Der letzte Blick auf eine wunderschöne Stadt

Der letzte Blick auf eine wunderschöne Stadt

2.911 3

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Der letzte Blick auf eine wunderschöne Stadt

Porto, die sich in mein Herz geschlichen hat. Viel hat sich in den letzten 10 Jahren, positiv und leider auch massiv negativ. UNESCO WELTKULTURERBE Fluch und Segen für die Stadt und Bevölkerung.
Vieles ist restauriert, vieles noch im Bau oder Warteschleife. Wie in allen beliebten Städten wurde luxus saniert, Immobilienpreise explodieren, Mieten werden unbezahlbar.
Bei meinem Besuch im März war die Altstadt schon megavoll. Mind. 30 min in der Warteschlange vor der fantastischen Bücherei Lello and Irmão werden in Zukunft wohl normal sein.
Es war mein letzter Besuch, auch gesundheitlich schaffe ich die steilen Straßen nicht mehr

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Porto Panorama
Views 2.911
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 9.1 mm
ISO 125

Gelobt von