Zurück zur Liste
Der Latschensee im Schachtengebiet

Der Latschensee im Schachtengebiet

6.475 12

Günter Has.


kostenloses Benutzerkonto, Passau

Der Latschensee im Schachtengebiet

Der Latschensee liegt auf 1150 m und ist der größte Moorsee des Bay. Waldes. Bei einer Schachtenwanderung kommt man an ihm vorbei und er ist sehenswert.
eine schöne Restwoche !

Kommentare 12

  • Christa Regina 10. September 2020, 11:20

    Sieht idyllisch aus und doch etwas erschreckend mit den vielen totenBäumen .
    Lieben Gruß von Christa und alles Gute Dir
  • Gaby Falkenberg 5. August 2020, 13:53

    Moorgebiete faszinieren mich immer sehr,so ist dein tolles Foto vom Latschensee,auch absolut mein Geschmack.
    LG.Gaby
  • Gisela57 2. August 2020, 11:44

    Sehr ausdrucksstark. Die abgestorbenen Bäume wirken auf mich wie eine Mahnung. Klimaerwärmung, Trockenheit, Käfer haben den Bäumen zugesetzt und fordern uns auf, etwas zu unternehmen, damit die Bäume in den hinteren Reihen auch weiterhin grün bleiben
    LG Gisela
  • Rita340 30. Juli 2020, 11:58

    Oh je, ich sehe großes Nadelwaldsterben. Viel zu wenig Wasser. Wir sollten nicht so sehr hinter der Sonne her sein und uns sagen, dass der Regen gut für unsere Natur ist.
    Ich verstehe dein Bild eher als Mahnung an den Umgang mit der Natur.
    LG Rita
  • Gartenpaule 30. Juli 2020, 2:34

    Bildaufbau und Spiegelung sind perfekt....
    LG Paula
  • Sybille Treiber 29. Juli 2020, 11:18

    Ein gelungenes Spiegelfoto !
    LG Sybille
  • Manfred Mairinger 29. Juli 2020, 10:14

    Herrliche Aufnahme!
    VG Manfred
  • Lemberger 28. Juli 2020, 21:12

    interessante und schöne landschaftsaufnahme. schön ist auch die spiegelung.
    in solchen gebieten gibts ja viel zu entdecken.
    lg mh
  • Rebekka D. 28. Juli 2020, 21:07

    oh ja die Spiegelung ist top . .hab im Allgäu auch solche Moorseen gefunden .. ;o) Rebekka
  • Volker Murrmann 28. Juli 2020, 18:53

    Schöne Wolkenspiegelung.Die Bäume sehen aber leider nicht gesund aus.Oder irre ich mich?
    lg von volker
  • † smokeybaer 28. Juli 2020, 18:35

    Prima glatte Spiegelung im See gr smokey
  • Vitória Castelo Santos 28. Juli 2020, 18:35

    Super gut gezeigt zum Spiegeltag!
    LG Vitoria