Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der "lange Heinrich" unterwegs

Der "lange Heinrich" unterwegs

2.073 5

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Der "lange Heinrich" unterwegs

... für einige Zeit war er der schwerste Zug in Deutschland. Mit einem Bruttogewicht von 4.000t mußte er von Emden bis zuletzt nur noch nach Rheine mit zwei Jumbos bespannt werden.
Als Vorspannlok kam aber auch schon mal eine 042 zum Einsatz. Selbst die 012 wurde vereinzelt vor diesem Erzzug gesehen. Ich hatte dieses Glück allerdings nicht.
Das Bild entstand am 10.8.1976 in Leer. Mamiya 500DTL, 200mm, Fuji Diafilm

Kommentare 5