Zurück zur Liste
Der La Baie des Trépassés heute Nachmittag

Der La Baie des Trépassés heute Nachmittag

8.165 8

Fischer Günter


Premium (Pro), AUDIERNE (ESQUIBIEN)

Der La Baie des Trépassés heute Nachmittag

Im Moment bekommen wir die abgeschwächten Ausläufer der Hurrikans zu spüren, die von Westen kommen. So haben wir teils viel Wind und kräftigen Regen, es herrscht eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit.

So haben wir am Nachmittag ein kurzes Wolkenloch, bei einsetzender Ebbe, genutzt, um Luft zu holen.

Euch einen schönen Abend wünscht
de Ginder

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Fischer Günter ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ressin 30. Oktober 2020, 20:53

    Ihr lebt wie der "Gott in Frankreich" oder besser wie im Paradies... ein sehr schönes Foto, Ginder.
    Ich wünsche dir, Ginder, und deinen Lieben noch einen sehr schönen Freitagabend. und ein sehr gutes Wochenende.
    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer
    • Fischer Günter 30. Oktober 2020, 21:15

      Merci beaucoup Peer
      Wir leben seit Mitternacht leider wieder in der Isolation, d.h. 1 mal täglich dürfen wir uns für 1h im Umkreis von max 1000m vom Haus weg in der Natur bewegen und dies nur mit Genehmigung. Lebensmittel-Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche sind ebenfalls mit einer Erlaubnis gestattet. Selbst für einen Besuch auf der Bank brauchen wir nun einen Termin und eine Genehmigung. Es werden immer wieder Kontrollen durchgeführt und Verstöße sind teuer, besonders im Wiederholungsfall. Wir ziehen kommende Woche um und da brauchen wir eine Sondergenehmigung. Doch wir sind Zufrieden und sehr Dankbar, dass wir hier Leben und sowohl in der Natur, wie auch in der Kunst, arbeiten dürfen. Seit Mitte März leben wir weitgehend zurückgezogen, wie viele unserer Bretonischen Freunde, denn wir wissen, um was es geht, zumal ich u.a. beruflich Sani war..
      Doch freuen wir uns auf die Zeit danach, wenn wir wieder ans La Mer können
      So genießen wir diese Tage in der Ruhe, beobachten die Fasanen, die wieder in den Garten kommen, sind Glücklich hier.
      Viele liebe Grüße und passt auch ihr auf euch Alle auf
      de Ginder
    • Ressin 2. November 2020, 18:43

      So weit ist es bei uns noch nicht, aber wer weiß, was noch nicht ist, kann noch kommen...
      Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.
      Ich wünsche dir einen sehr guten Umzug,... und dass alles gut über die Bühne geht.
      Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer
    • Fischer Günter 2. November 2020, 20:59

      Merci beaucoup
      Mit jedem Problem wachsen wir hier, suchen und finden meist auch Lösungen, wobei uns die Bretonen meist mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Umzug wird wegen der Isolation und deren Gesetze/Bestimmungen nicht einfach, wobei meine Frau und ich diesen Alleine durchführen. Es ist einfach eine andere Welt hier.

      In France wird bereits wegen einer Verlängerung bis Weihnachten, evtl auch noch länger, "nachgedacht". Das Schlimmste ist, du hörst das Meer, siehst es auch in 3km und darfst da nicht hin!!! Es ist außerhalb der dir erlaubten Zone. 

      Wenn wir dann in unserem Neuen Heim leben, uns halbwegs eingerichtet haben, werde ich auch hier wieder aktiver. Bitte entschuldigt mich deshalb.

      Nun schauen wir POSITIV in die Zukunft und freuen uns, dass wir hier Leben dürfen. 

      Bonne nuit und auch du passe bitte mit deiner Familie auf.
      Euch alles Gute wünscht vom Cap Sizun
      de Ginder
  • Norbert Kappenstein 28. Oktober 2020, 11:33

    Eine wunderbar stimmungsvolle Strandimpression, sehr schön.
    LG Norbert
  • LeBreton 27. Oktober 2020, 22:11

    Die heraufziehenden Wolken brachten vermutlich die nächsten Schauer, aber diese Lichtstimmung ist wirklich klasse. VG Klaus
    • Fischer Günter 28. Oktober 2020, 5:07

      Vielen Dank für das Feedback, Klaus
      Ja, so war es auch, wobei sich die Regenmengen hier ganz am westlichen Rand relativ in Grenzen halten. Weiter und nur wenige Kilometer, östlich sieht dann die Sache oft anderster aus, da gibt es auch schon mal vollkommen überschwemmte Straßen.
      Im Moment sind, für mich gesehen, vom Licht her gesehen richtig gute Natur-Aufnahmen, eine "Moment-Sache". Doch so kommen dann auch solche Gegenlicht-Aufnahmen zu stande.
      Viele liebe Grüße
      de Ginder