109.816 42

Sharkingo


Premium (Pro), Cottbus

,, Der Krumme "

, hier zeigte er seine Zunge und er kam dann immer näher. Und dann wie vom Blitz getroffen, rannte er zurück.
Im Verlauf von Jahrhunderten hat sich eine eigene Ausdrucksweise in der Fachsprache der Jäger entwickelt, die insbesondere Aussehen und Verhalten des zum Niederwild zählenden Feldhasen betreffen. Die Ohren heißen Löffel, die Augen Seher, der Schwanz Blume. Wegen seiner Gestalt wird er der Krumme genannt. In der Bewegung macht der Hase eine charakteristische Fluchtspur und geht anschließend in die Sasse.
Euch allen eine schöne Woche.

Kommentare 42

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Views 109.816
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 700.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten