Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Kraftverkehr Pirna ....

Der Kraftverkehr Pirna ....

3.946 6

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Der Kraftverkehr Pirna ....

... btreibt neben mehreren Buslnien auch eine abgewirtschaftete Straßenbahnlinie. Der Investitionsbedarf für die Modernisierung war enorm hoch. Zwei neue Ikarus-Busse sind für den Kraftverkehr Pirna billiger in der Anschaffung und könnten sogar über den Lichtenhainer Wasserfall hinaus weiter fahren bis Hinterhermsdorf . Vor diesen Hintergrund ist es ein Wunder, daß , die Bahn noch fährt . Konkrete Stillegungspläne gab es in der DDR .---- Foto von 1988. Damals war Waldhäusel Endstelle ( wegen Bauarbeiten ) .

Kommentare 6

  • Johannes Rausch 3. Dezember 2011, 21:32

    Ein wunderbares Foto...
    Nur - für mögliche Interessenten:
    Der 256-er Ikarus (YH 79-17) rechts war der Wagen 7667 205 des VEB Kraftverkehr Meißen, Betrieb 22-501 Großenhain...
    LG Johannes
  • 1173 4. Mai 2010, 20:43

    Herrliche Erinnerung, so sah die Kirnitzschtalbahn bei meinem ersten Besuch dort aus. Mir gefällt vor allem die Gegenüberstellung mit den 256`er Ikarusbussen.
    VG Karsten
  • Steffen°Conrad 4. Mai 2010, 19:39

    ein glück hat die bahn überlebt..
    schöne zeitreise..
    und der vergleich zu heute ist enorm
    vgsteffen
  • Weltensammler 3. Mai 2010, 9:05

    Klasse Szene mit den verschiedenen Verkehrsträgern!
    VG vom Weltensammler
  • Juschi 2. Mai 2010, 23:36

    Das ist doch die Kirnitzschtalbahn. Damit bin ich auch schon mitgefahren. Das sind ganz schöne Rumpeldinger. Als ich das letzte mal vor paar Jahren dort war, hatte man dort gerade alles neu gemacht. Den ihr Fahrdraht bekommt ja jetzt den Strom aus Solarenergie. Schönes Foto in einer wunderschönen Gegend.
    LG Juschi
  • Uwe Fligge 2. Mai 2010, 23:11

    Sehr schöne Szene von den beiden ex Erfurter Wagen mit den Bussen.

    VG Uwe