2.544 18

Thomas Will


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

[ der Kormoran ]

Kormoran (Phalacrocorax carbo)
wildlife Bergisches Land (2011)

Diese Lichtsituation hatte es mir diese Tage angetan, der Kormoran saß auf seinem Ansitzast in einem Sonnenstrahl wärend die hinterliegenden Bäume im Schatten lagen ;-)

P.S. Der NABU und der Landesbund für Vogelschutz in Bayern hatten den Kormoran zum „Vogel des Jahres 2010“ gewählt.

500mm, Bl.4, 1/320sec., ISO 400, Stativ

.

Kommentare 18

  • Andreas Lentfer 3. Mai 2012, 22:48

    Wohltuend anders! Toll gesehen und umgesetzt!
    Gruß
    Andreas.
  • Sternenfreund 21. Februar 2012, 19:15

    Hallo Thomas,
    ... was soll ich schreiben?
    Einfach genial!
    Danke für Deine Fotos.
    LG
    Dieter
  • Inez Correia Marques 11. April 2011, 9:26

    Very good. ! Well, the composition , light ...all is amazing. thank you
  • Christa Regina 15. März 2011, 15:44

    Das ist einfach genial. Echt ein starkes Foto.
    Ein grosses Kompliment von Christa
  • Artur Lumen 26. Februar 2011, 20:16

    Perfekt !
    vg.Artur
  • Martin Lehmann Fotografie 26. Februar 2011, 17:36

    Genial++++
    lg
    martin
  • P r i s m a 26. Februar 2011, 13:43

    ein ganz starkes Vogelportrait
    genial das Licht genutzt!!!
    schöne Grüße Marianne
  • Eifelpixel 26. Februar 2011, 8:57

    Top deine Bild.
    Sieht gut aus vor dem dunklen Hintergrund.
    Schönes Licht.
    LG Joachim
  • FotoSistaMarina 26. Februar 2011, 0:02

    ...mmmmh ach was würd ich geben wenn der schöne Kormoran sich mal in Köln niederlassen würde...und bitte
    natürlich in meinem Garten ;))
    Scherz beiseite..ich finde es toll auch das man von Dir so viel lernen kann...über Artenbestimmung,Herkunft usw.echt faszinierend :)
    Darüberhinaus gefällt es mir persönlich sehr gut das Du den Hintergrund schwarz gemacht hast...das Scenario mit dem schönen Kormoran hat was von Simplizismus für mich ;) Nach dem Motto*Weniger ist Mehr*!
    BG*Marina*
  • AnJa Fi 25. Februar 2011, 21:46

    Ich finds toll!!!
  • Reiner Jacobs 25. Februar 2011, 20:31

    Mir ist ein bisschen zu viel EBV im Spiel.

    LG
  • Gila W. 25. Februar 2011, 20:15

    Ein weiterer Beweis deiner überragenden Fähigkeiten die Natur fotografisch ins rechte Licht zu setzen:
    BRAVO!
    LG Gila
  • † RS-Foto 25. Februar 2011, 19:48

    Hmm........ Der Kormoran könnte ein bischen mehr Schärfe vertragen. Das ist das eine !!!!
    Aber viel wichtiger wäre es, ihn vor seinem natürlichen Hiontergruind zu zeigen !!
    Nicht falsch vestehen !! Das ist ein sehr gutes Foto !!!
    Aber mit Natur im Hintergrund noch besser !!
    VG Roland
  • my Way 25. Februar 2011, 19:10

    hab ich noch nie gesehen vorher - super... ein reges Kerlchen, schön mit den Zweig
    Ein klasse Bild
    LG
  • Naturerlebnis 25. Februar 2011, 19:09

    Sehr wirkungsvolle Bildgestaltung und dann der offene Schnabel - einmalig. Ob allerdings die Angler auch so begeistert sind, ist fraglich.
    Gruß Gabi