Zurück zur Liste
der Kopfverdreher

der Kopfverdreher

19.394 25

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

der Kopfverdreher

Auf Öland verging kein Tag, wo wir diesen Vogel nicht gehört und gesehen haben. Es ist der Wendehals und dieses Exemplar wollte unbedingt fotografiert werden. Den Gefallen tat ich ihm sehr gerne.

Als Zugvogel kehrt er aus seinen afrikanischen Winterquartier auch nach Öland zurück. Brütet in nicht selbst gebauten Bruthöhlen und ist mit seinem rindenfarbigen, graubraun gescheckten Gefieders bestens getarnt.

Hatte ich doch vorher noch nie etwas von ihm gehört, so wurde dieser Ruf:
http://www.deutsche-vogelstimmen.de/wendehals
zur täglichen Freude.

Kommentare 25

Informationen

Sektionen
Views 19.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten