der Kopf so schwer

der Kopf so schwer

676 10

Karl Peisker


Premium (Basic), O.

der Kopf so schwer

1997; Scan v. Dia
Mohn hatten wir zwar schon 5 Mio mal. Aber an dem Bild habe ich ne Stunde rumgeschraubt...u.a. den rechten Bereich frei gestellt.
Umsonst is nix.

Wie gesagt: früher schon einmal

Vergehen
Vergehen
Karl Peisker

Kommentare 10

  • sailor466 5. April 2008, 20:26

    ja diese farben signalisieren leben und das unwahrscheinlich intensiv,und setzen einfach impulse frei, auch wenn am beiwerk gedreht wurde!! sehr schön gemacht!! m.l.g. dieter
  • Maria J. 28. Februar 2008, 21:22

    Sehr schön im Licht
    und da unten im Schatten hängt vielleicht
    eine kleine Schnecke?!
    LG Maria
  • Bine M 23. Juli 2006, 14:37

    den Lichteinfall mag ich
    LG Bine

    PS:
    es ist die schöne Zeit, wo der MOHN blüht ...

    ich mag Mohnblumen

    Mohnblumen

    Mit roten Feldmohnblumen
    hatt´ich dein Haar beschmückt,
    die roten Blumenblätter
    die sind nun alle zerdrückt.

    Du bist zu mir gekommen
    beim Abendsonnenschein,
    und als die Nacht hereinbrach,
    da ließest du mich allein.

    Ich höre die Stille rauschen
    und sehe die Dunkelheit sprühn,
    vor meinen träumenden Augen
    purpurne Mohnblumen blühn.
    (Hermann Löns)

  • Karl Peisker 23. Juni 2006, 11:26

    Übrigens, das Bild gehört vielleicht eher unter "Digis".
    Auf dem Original war der Hintergrund dicht mit unruhigen Ästen und Himmel sowie einer dunklen Fläche unten links. (Man sieht das noch an den Schatten in der rechten Blüte, die ich nicht ändern konnte und nicht verklonen wollte.)
    Ich habe die Blüten freigestellt einschließlich der durchleuchteten Härchen am rechten Stil, den Fleck verändert und den Himmel durch einen Verlauf halb künstlich gemacht.

    Soweit zur Wahrheit.
  • Erwin Ardli 15. Juni 2006, 14:35

    nice angle and composition. very sharp... lg erwin
  • ruk-muc 15. Juni 2006, 0:38

    Wunderbar finde ich die Farben und das Licht und natürlich auch den blauen Himmel.
    Gruß Fine
  • Karl Peisker 6. Juni 2006, 21:05

    aaäähmmm...
    Meinst Du Plümchenbild, Diana??
  • Diana Behrendt 2. Juni 2006, 23:41

    Sehr schönes, lichtdurchflutetes Blümchenbild. Prima auch der Himmel.
  • Michael Guntenhöner 1. Juni 2006, 15:46

    ...tolle Perspektive und klasse Farben - hat sich gelohnt...

    Gruß
    Michael
  • Orlando Kappa Bellentinos 31. Mai 2006, 20:31

    jenau! und dein resultat kann sich ja mal sehen lassen.
    lg orlando