1.389 3

Pecki


kostenloses Benutzerkonto, Hürth

Der König

Löwenmännchen ca. 3,5 Jahre alt

Makalali Private Game Reserve, Südafrika, Oktober 2008

Kommentare 3

  • Omar Wolocha 3. Februar 2010, 18:46

    Ja, so sehen sie in der freien Wildbahn aus, und, leider, auch sehr hungrig,
    Das Foto ist Top, gefällt mir.
    LG Omar
  • Pecki 8. Januar 2009, 21:04

    Hi Axel,

    danke für deine Anmerkung. Klar ist der Ast störend. Bedenke aber bitte, dass das Bild nicht im Zoo gemacht wurde und ich in einem Safari-Jeep saß, wo ich meine Position leider nicht verändern konnte.

    Der Bildausschnitt ist bewusst so gewählt und der gefällt mir auch so. Da haben wir einen anderen Geschmack. Wie hättest Du es gemacht, was heißt konsequent beschneiden? Nur den Kopf?
  • Axel Stein 8. Januar 2009, 12:24

    Hi Patrick,

    also der Ast vorm Kopf ist eine KO-Kriterium, sorry :-) Unbedingt bei der Aufnahme sich selber trainieren, dass man immer auf Äste vor dem Hauptmotiv und störende Dinger (Mülltonne etc.) im Hintergrund achtet. Man bekommt das schneller ins Unterbewußtsein hinein, als man denkt, dann stört es den Fotografiergenuß nicht mehr.

    Und links hast Du dem armem König der Savanne den Hintern abgeschnitten. Entweder bewußt und dann aber auch gerne konsequent beschneiden, oder das komplette Tier vollständig im Bild haben!

    HG,
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 1.389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz