Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
der König des Waldes

der König des Waldes

981 32

der König des Waldes

gestern auf Fototour mit Petra, war wieder richtig klasse.

eine einsame Waldlichtung. Und plötzlich war der da. Der König des Waldes und labte sich an einem munter dahin plätschernden Bächlein, fraß von dem frischen Grün, hach................ ;-)

Kommentare 32

  • Günter K. 29. August 2011, 22:47

    @brigitte, ich sage danke ;-), und viel spaß beim tagträumen, die zeit sollte man sich nehmen. und noch nen schönen resturlaub.
    lg günter
  • Brigitte Limmer 29. August 2011, 22:36

    Schön so einen König so nah vor die Linse zu bekommen. Das würde ich mir auch mal wünschen - die Natur hält soviel schönes bereit.

    zur Anmerkung: Ich habe mich köstlich über deine Interpretation amüsiert. Schön so eine Phantasie zu haben.
    Darum ein Hoch auf das Tagträumen - wer könnte es besser sagen als diese Zeilen von Edar Allan Poe.

    Die am Tag träumen,
    kennen viele Dinge,
    die den Menschen entgehen,
    die nur nachts träumen.

    Auf schöne Träume und die Freiheit sie so zu übersetzen, dass das Leben lebenswert bleibt.
    LG Brigitte
    Farbe in den Alltag..
    Farbe in den Alltag..
    Brigitte Limmer
  • Margareta St. 21. August 2011, 13:20

    Hallo Günter,
    mir scheint, den Hirsch hast Du im Gatter gesehen.
    Denn so leicht lässt sich seine Majestät nicht sehen.
    Als Jägersfrau weiß ich das recht gut. Ein Sechzehnender ist schon ein tolles Kaliber.
    LG Margarete
  • Albi 09 21. August 2011, 12:48

    Als Gemälde schmückt dieser "Klassiker" viele urdeutsche Wohnzimmer, aber Du hast ihn direkt vor die Linse bekommen. Glückwunsch !!! Ein Jägerherz würde in diesem Moment natürlich höher schlagen, aber so ist es doch viel schöner und friedlicher. :-))
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,
    Albi
  • Helga Niekammer 20. August 2011, 22:31

    ...da hast du aber ein Prachtsexemplar vor die Linse bekommen. solch ein tolles Geweih. So macht der Kontakt mit dem Wild ja Freude. Wir waren am Dienstag in Thüringen - kanpp wars, als ein Reh plötzlich aus dem Felde auf die Straße raste.... Zum Glück waren alle Schutzengel wach!. LG. Helga
  • doreen43 20. August 2011, 21:39

    Da bleibt das Herz fast stehen, und dann nicht zu vergessen abzudrücken- Respekt.
    P.S. Hab mal bei Petra geschaut- Du Schlawiner Du...

    LG Doreen
  • Brigitte Stauf 20. August 2011, 21:05

    Glückwunsch.
    LG Gitte
  • Maria J. 20. August 2011, 16:07

    Was für ein Erlebnis!
    An mir saust bestenfalls mal
    eine Wildschweinhorde vorbei ;-)
    Der Hirsch scheint euch nicht bemerkt zu haben?!
    Er ist ein wahres Prachtexemplar!
    ( Ein 10-Ender??)
    Gruß, Maria
  • Manuel Gloger 20. August 2011, 16:05

    Gut für ihn das der treffsichere Schütze nur mit der Kamera unterwgs war. Neben dem Hauptmotiv mag ich auch das Licht.
    LG Manuel
  • Ditta S. 20. August 2011, 9:41

    Und wie es sich für einen würdigen König gehört, trägt er auch wochentags seine Krone ganz stolz auf dem Kopf.
    Viiiiieeeel schöner als der Hirsch, den mein Nachbar immer zu Weihnachten in seinem Vorgarten kunstvoll drapiert. :o)
    LG Ditta
  • trotzdem.c|b 20. August 2011, 9:18

    ...sehr klasse - so nah!...ich hatte vor kurzem auch zwei ganz junge Hirsche vor der Linse...in einem Schlosspark - die waren da ziemlich menschenunempfindlich...durch´s gefüttert werden (mit organgen Gummibärchen *g*) denk ich...
    LG, trotzdem.cb
  • monro Monika Rohlmann 20. August 2011, 8:52

    Unvergesslich ist so ein Moment - zum Glück hast Du nicht vergessen, Deine Cam auszulösen... ganz leise natürlich!
    LG Moni
  • Stefan Jo Fuchs 20. August 2011, 8:23

    hier warst du dem stolzen tier nicht ganz so nah wie auf petras bild, wenn ich die daten richtig deute:-)
    schön der hirsch beim äsen - heißt das bei denen so??
    lg stefan
  • Iris von Knobelsdorff 20. August 2011, 8:02

    Hach, habt ihr beiden da aber wieder mal Glück gehabt ;-) das ist ja ein Prachtbursche!
    lg Iris
  • KooKoo 20. August 2011, 7:05

    du romantiker :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 981
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF VR Zoom-Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6D ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 330.0 mm
ISO 1250