Der König der Welt

Der König der Welt

937 26

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Der König der Welt

Eine beeindruckende Statue in der Geburtskirche Jesu in Bethlehem im Westjordanland. Nur die Statue hätte ich wahrscheinlich nicht bewußt wahrgenommen, aber durch den Schatten des Leuchters daneben entfaltete das Motiv plötzlich eine enorme Wirkung und da konnte ich nicht widerstehen.
Bethlehem liegt keine 10 km von Jerusalem entfernt, gehört aber nicht mehr zu Israel. Für die Christen ist die Geburtskirche eine der heiligsten Orte ihrer Religion und darüber hinaus eine ihrer ältesten Kirchen, sie ist die meistbesuchte christliche Pilgerstätte der Welt. Selbst für den Islam ist Bethlehem ein heiliger Ort.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR D

Kommentare 27

Informationen

Sektion
Views 937
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 60.0 mm
ISO 1600