Zurück zur Liste
Der König der Provence

Der König der Provence

7.063 10

Michael Glaß


kostenloses Benutzerkonto, Veitsbronn

Der König der Provence

Abgebildet ist eine männliche Eidechsennatter (Malpolon monspessulanus) aus der Provence, Frankreich.

Kommentare 10

  • Ursus82 13. August 2012, 10:01

    Neid Neid Neid !!

    Geniale Aufnahme in bester Qualität !!

    Das ist Oberliga !!!!!!!!

    HUT AB !
    Lg Ursus
  • Stefan Wöhrmann 9. August 2012, 23:20

    Wow - was für eine tolle Aufnahme. Glückwunsch!
    Grüße Stefan
  • Nikola D. 9. August 2012, 18:37

    Wunderschöne Aufnahme!

    LG Nikola
  • Rolf's Fotowelt 9. August 2012, 16:44

    eine wunderbare Aufnahme, excellente Qualität
    Lg Rolf
  • Astrid Kraus 9. August 2012, 14:43

    Also eine Puffotter würde ich erkennen,aber dann ist mein Wissen schon am Ende...!Die habe ich mir so eingeprägt,..aus Selbstschutz..das ich sie von weitem erkennen würde.Leider ist es bei dieser Art genau das Gegenteil,du siehst sie kaum ,hörst nur ein ,,Puffff und schon könnte sie dich beissen.Zumindest wenn du das Puff hörst ist es eh schon zu spät.Hatte aber Glück..na sowas..würde sonst eh nicht mehr schreiben,..!
  • Michael Glaß 9. August 2012, 14:02

    Hallo Astrid - nach dem Fragezeichen ein :) hätte mir ggf. geholfen, die Frage zu deuten. Es gibt durchaus Möglichkeiten, bei dieser Art auch optisch das Geschlecht zu bestimmen. Verzeihe mir also, dass ich Dir direkt Fachwissen unterstellt habe. :-P
  • Astrid Kraus 9. August 2012, 14:00

    Lach mich kaputt,hast echt einen Sinn für Humor.l.g Astrid
  • PUFI 9. August 2012, 13:59

    Lupenrein und messerscharf !

    LG Pufi
  • Michael Glaß 9. August 2012, 13:55

    Hi cafeag,

    wieso sollte das Tier denn nicht männlich sein? War ein juveniler Mann von knapp über 100cm Länge. Spricht irgendein Merkmal gegen die Vorortbestimmung anhand des Schwanzes?

    Micha
  • Astrid Kraus 9. August 2012, 13:47

    Hi,wirklich männlich?Sehr gelungene Aufnahme,hätte aber selber ganz schön Angst gehabt sie zu fotografieren.

Informationen

Sektion
Views 7.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von