°°°Der Knittrige°°°

Über Botox, Liften und anderen Faltenfreiheiten macht sich dieser Brunnenbauer sicherlich keine Gedanken. Stolz präsentiert er die bunten Falten seiner "Halspartie".

Ansonsten ist dieser Kieferfisch eher in Brauntönen seiner Umgebung angepasst. Er lebt größtenteils im flachen Wasser bis 30 Meter auf offenen Geröllböden und baut dort senkrechte Wohneingänge, die mit Hilfe von Steinen, Korallen und Muschelstücken befestigt werden. Sie verlassen die Höhlen nur in kurzer Distanz zur Futteraufnahme oder Verteidigungszwecken. Ansonsten verharren diese Großmäuler mit dem Kopf hinausschauend in ihrem Loch.

Kommentare 17

  • pottfotograf. 13. Januar 2022, 11:41

    Phantastisch festgehalten und schön dezent ausgeleuchtet, sein Glanz kommt so bestens zum Vorschein vor dem schwarzen HG.
    Gruß, der pottfotograf
  • Klacky 27. August 2021, 17:24

    Toll!
    Gruß,
    Klacky
  • noblog 18. April 2021, 15:55

    klasse Tierportrait
    Dir einen schönen Restsonntag
    LG Norbert
  • L.O. Michaelis 4. Januar 2021, 9:39

    Glückwunsch zum 2. Platz im Dezember-Voting der Tauchen...!!!
    LG
    Lars
  • Tobila 4. Dezember 2020, 12:26

    sehr dezent deine Lichtführung hier...
    kein hartes Spotlicht... nein
    dezentes Licht erzeugt dezente Farben...
    Mag das so...
  • Renate Pilz 18. November 2020, 20:13

    Der sieht ja heiss aus wie aus der Muppetshow
    lg Renate
  • Herbert Thomas Olejnik 16. November 2020, 11:21

    Wow, fantastisch, genau die richtige Lichtdosis, um Schärfe, Details und Farbe zu optimieren.
    Toll
    Grüße
  • L.O. Michaelis 15. November 2020, 15:49

    Die Pose ist echt cool.
    Fantastisch die durchgehende Schärfe auf dem ganzen Kopf!
    Die Details am Kinn und die Farben dort sind der Hammer.
    Mir gefällt hier auch, dass du die Umgebung im Bild gelassen hast und auch der HG noch ganz leicht zu erkennen ist.
    Damit bekommt das Bild viel Tiefe.
    Wieder eine erstklassige Arbeit von dir!
    VG
    Lars
  • Unterwasser Frank 15. November 2020, 14:34

    Hallo Sandra 
    besonders beachtenswert deine Position zum Tier er blickt förmlich auf dich herab .
    Die Farbspiele auf dem Hals sind genial.
    Wie fast immer bei Dir-- wunderbar 
    LG FRANK
  • Ortwin Khan 14. November 2020, 14:03

    Ganz ganz fein!!!!!!
    Toll mit allen "Schrumpels und Falten" ...
    Fantastisch gut !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Ralf Melchert 13. November 2020, 16:31

    Super Schuß
  • Reinhard Arndt 13. November 2020, 10:49

    Tolle Nähe und wirkungsvolle Lichtführung bzw. -dosierung.
    Gefällt mir richtig gut.
    Viele Grüße Reinhard
  • Heinz Fr 13. November 2020, 10:16

    Dem bist du aber ganz schön auf den Leib gerückt. Das der dich so Nahe hat rankommen lassen, da musste es aber schnell gehen. Der zeigt sich ja auch nicht so gerne, hat aber mit seinem faltigen Hals wohl nichts zu tun.
    LG Heinz 00
  • Mario Hallbauer 12. November 2020, 19:24

    Ganz sauber freigestellt und eine göttliche Pose. Auch Perspektive, Farben und Nähe rocken . Klasse !
    LG Mario
  • scubaluna 12. November 2020, 18:42

    Super was für Details die dunkle Färbung von diesem ‚Himmelsgucker‘ preis gibt. Mag sein Faltenrock auch sehr hier. Brutal gut auf Augenhöhe gekommen und so richtig satt nah dran. Sehr gekonnt umgesetzt. Und kein Lichtlein zu viel verbrannt beim blitzen :o)
    LG Reto

Informationen

Sektionen
Ordner Blue Planet
Views 10.445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten