Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heiko Schulz ²


World Mitglied, Hannover

Der kleine Ritter 'Jo!Jo!'

Für meinen Neffen Julius, der heut vor acht Jahren auf seine große Reise gegangen ist.

Ich schick Dir ein "Jo jo!!!!" zurück.
Ich schick Dir ein "Jo jo!!!!" zurück.
Heiko Schulz ²

Er war Ritter, er war Indianer, er war Held. War? Nein IST. Chacka und JoJo! :o)

Herbert Grönemeyer - Trauer
https://www.youtube.com/watch?v=sQPQiEJLU7k
Bei diesem Lied handelt sich um eine Interpretation des Gedichtes "Trauer" von Selma Meerbaum-Eisinger, die diese Zeilen 1940 in einem KZ zu Papier brachte, gerade einmal 16 Jahre alt.

Heute habe ich mit einer Gruppe 13 bis 14 Jährigem zusammen gearbeitet - Berufsfrühorientierung - Spielerisch einfach schon mal schauen, wo die Interessensreise hingehen kann. Vorsichtig Richtung aufzeigen. Es hat großen Spaß mit den kleinen Rabauken gemacht, die aber trotzdem so gut bei der Sache waren. Irgendwie total goldig. Ich habe sie mir angeschaut ... Julius ist jetzt auch 13 Jahre alt. Aber er ist jetzt eben woanders. Mal da, mal dort und bestimmt irgendwie auch dann mal hier. Heute habe ich mir vorgestellt, dass er dort bei der Gruppe gesessen hat. Ja, er war dabei. Aber er war bestimmt vor Allem bei den Eltern und Geschwistern. :o)

Das Bild ist wieder mal ein Gemeinschaftsprojekt mit einem meiner Azubis gewesen. Pascal P. hat diese Burg mit dem Holzsteg aufgeschichtet. Danke dafür! :o) Und ein anderer Azubi, mit dem ich neulich dieses weltmeisterliche Projekt zusammen hatte ...
Endspiel Fußball WM 2018 - Entscheidung in der 42sten Minute?
Endspiel Fußball WM 2018 - Entscheidung in der 42sten Minute?
Heiko Schulz ²
Endspiel Fußball WM 2018 - gehalten oder nicht?
Endspiel Fußball WM 2018 - gehalten oder nicht?
Heiko Schulz ²

... hat von Zuhause ein paar Playmobilfiguren mitgebracht, die hier jetzt Wächter spielen dürfen.

mehr von den Holzkameraden
Holzkameraden
Ordner Holzkameraden
(174)

Kommentare 8

  • Frau von Bödefeld 24. August 2018, 0:03

    Er wird sich freuen wenn er es im Hmmel sieht.
    Sehr berührend dein Text und wunderbar gestaltet.

    Lieben Gruß zu dir
  • Benita Sittner 20. August 2018, 21:55

    ...alles Gute im Himmel Julius....schön wie Du Ihm gedenkst Heiko.....so berührend... immer wieder....VLG Benita
  • trotzdem.c|b 20. August 2018, 19:38

    ..!*

    LG, trotzdem.c|b
  • Weltenspieglerin 18. August 2018, 23:23

    was für eine tolle festung,
    mit so viel liebe zum detail.
    beim betrachten fühle ich den sand
    unter meinen füssen knirschen,
    und ich kann den atem des abenteuers riechen.
    für jede jung gebliebene seele ein genuß...
    klar, war er dabei !!!
    liebsten g. doro
  • bri-cecile 17. August 2018, 19:42

    Ein sooo liebevolles Gedenken.....ich bin sicher, es kommt bei Julius an, er wird euch jeden Tag  begleiten, so wie ihr ihn in euren Herzen bewahrt!!!!
    LG   brigitte
  • Herr von Nöten 17. August 2018, 6:49

    Es sind die kleinen und großen Ritter die uns begleiten und beschützen!!!! 
    Und dann kommt die Zeit ...
    an der Tafelrunde seinen Platz zu finden ... 

    Alles Liebe von uns !!!
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 16. August 2018, 22:30

    schöne Doku ! Finde ich klasse das du solche Projekte mit deinen Azubis machst !!!
    -s-c-h-ö-n- !
    LG
    Thorsten
  • Kerstin Schulz - Berlin 16. August 2018, 22:28

    Dieses Bild ist in seiner Entstehung, in Deinem Erleben und in den Interpretationsmöglichkeiten total vielschichtig ... spielerische Transzendenz ... ich finde das klasse

    Und der kleine Ritter wäre mit stolzer Andacht durch das Tor geschritten  :-)
    Viele Grüße Kerstin