Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
der kleine Klettermax (Grüne Stinkwanze, Larve)

der kleine Klettermax (Grüne Stinkwanze, Larve)

488 25

Sebastian Scheuschner


Pro Mitglied, Schönhausen/Elbe

der kleine Klettermax (Grüne Stinkwanze, Larve)

Canon PowerShot PRO1

Canon 250D Nahlinse und
Canon 500D Nahlinse

Kommentare 25

  • Jeanny Müller 25. November 2006, 19:15

    Der hat sich ja klasse getarnt. Finde, Du hast ihn super erwischt!
    LG Jeanny
  • Aurora G. 13. November 2006, 10:27

    Sehr gut gelungene Aufnahme! lg., a.
  • Beate Und Edmund Salomon 12. November 2006, 9:27

    Die sieht ja absolut spitze aus. Perfekt die Tarnung. Super die Schärfe der Aufnahme.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Jo Kurz 7. November 2006, 22:45

    ein sehr schönes ton-in-ton-foto.
    die schärfe sitzt perfekt.
    bestens gelungen!
    gruss jo
  • Lenora H. Stein 5. November 2006, 22:47

    Was Du uns hier zeigst, ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Larve einer Grünen Stinkwanze (Palomena prasina) die sich noch mindestens 2 x häuten muss, bevor sie erwachsen ist. Wanzen sind so interessant, dass ich mich inzwischen intensiv mit dieser Tiergruppe beschäftige, die absolut nicht eklig ist, wie manche Menschen denken.
    In meiner HP "www.wanzen-nrw.de" kann ich das, so glaube ich, auch mit Bildern belegen.

    Liebe Grüße
    Lenora
  • Uta H. 4. November 2006, 23:01

    Super, Sebastian, Dein Wanzen-Foto gefällt mir sehr gut :-). Ich finde es sehr gut, dass Du der Wanze viele Raum gibst und sie nicht überdimensional groß präsentierst.
    LG Uta
  • Anne G. 4. November 2006, 22:16

    als wäre die wanze als zacke aus dem blatt herausgewachsen ;))) - na, so ist es natürlich nicht, aber klasse getarnt ist sie. und die aufnahme: super fein! lg, anne
  • Bernd Jöhnk 4. November 2006, 22:02

    Klasse gefällt mir gut.Dazu eine kleine ergänzung zu Deinem Bild.
    Gruß Bernd ;+))
    Plomena Viridissima
    Plomena Viridissima
    Bernd Jöhnk
  • Think Nature 4. November 2006, 19:22

    Grün auf Grün ! Gar nicht einfach die zu entdecken bei der Tarnung. Klasse gemacht !
    vg Think Nature
  • Robert Schmetz 4. November 2006, 7:55

    klasse Makro
    Gruß Robert
  • Jo Kurz 2. November 2006, 22:20

    ein tolles foto,
    rundum gelungen!
    gruss jo
  • Mi P. 2. November 2006, 21:19

    ein klasse Makro von dieser kleinen Wanze,
    sehr schön umgesetzt !

    LG Micha.
  • Helga a.m.H. 2. November 2006, 9:34

    den kleinen Klettermaxe hast Du Top erwischt

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Frank Altensen 1. November 2006, 23:45

    Tolles Wanzenmakro mit prima Schärfe und schöner Freistellung! Top!

    VG Frank
  • Tanja Sch. 1. November 2006, 21:13

    Farblich genau passend zum Blatt, diese kleine Wanze! Es gefällt mir gut, wie sie oben auf dem Blatt balanciert...
    LG von Tanja