Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Der kleine Clown... Laubfrosch (Hyla arborea)

Sehr viel Freude hatte ich am 01.06.2019 als ich diesen hübschen Laubfrosch beobachten konnte.
Elegant und doch auch lustig sah es aus, als er an den Halmen kletterte.
Und bei dem schönen Wetter derzeit kann man ja nur gute Laune haben.

Auszug aus Wikipedia:
Der Europäische Laubfrosch (Hyla arborea) ist ein Froschlurch, der zur Familie der Laubfrösche im weiteren Sinne (Hylidae) und zur Gattung der Laubfrösche (Hyla) gehört.

Nachtrag: Laubfrösche sehe ich auch nur selten... wenn ich an meine Kindheit denke, da gab es sie reichlich. Da sind wir Nachts mit Kassenrekorder losgezogen und haben die tollen, lauten Konzerte aufgenommen... Lange ist es her. Für mich sind diese hübschen Laubfrösche auch immer wieder eine große Freude.

Kommentare 45