1.034 32

Jakobine


Premium (Basic), Mettmann

Der Klassiker

Dieses Bild habe ich schon so oft hier gesehen das ich es auch mal unbedingt machen musste :-))) Gestern Abend unterwegs in Köln mit lieben Fotobegeisterten

Kommentare 32

  • messer jocke 22. Oktober 2018, 20:25

    Immer wieder ein Tolles Motiv der Kölner Dom bei Tag und bei Nacht klasse lg messerjocken
  • philipp52 19. April 2017, 19:21

    der Klassiker...und trotzdem eine herrliche Aufnahme
    LG Philipp
  • Jänkyboy 9. Februar 2017, 20:45

    Auch wenn es der Klassiker ist, so scharf ist das Motiv nicht bei jedem Fotografen. Da hast du einfach besser "gewürzt" als viele andere, ich hab es auch nicht so schön hingekriegt. Bitte verzeih, wenn ich jetzt mosere, aber....
    Aber es wirkt ein wenig eingepresst, vielleicht hätte da noch etwas mehr links oder rechts drauf gepasst. (Ich hör auch schon auf, ich will dich nicht verärgern...) Das ist auch das einzige, was ich zu nörgeln gefunden hab, Der Rest ist einfach eine Augenweide, scharf und schön, in der Nacht wirkt das eh am besten. Herrliche Aufnahme !!!
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Mike`s Production 3. Januar 2017, 22:37

    ...Mein FAV , im Moment !!! ;- ))

    LG Mike
  • Heinrich Vianden Fotografie 4. Mai 2014, 11:07

    Hallo Jakobine,

    wirklich, das ist ein Klassiker. Aber: das Bild von Dir gefällt mir richtig gut, weil es die Konturen der Hohehnzollernbrücke recht gut erkennen lässt, die Domtürme sind ebenso detaireich zu sehen, die Philharmonie ist etwas überbelichtet. Die kann man aber "weglassen". Du hast den Focus auf den Dom gelegt. Prima
    Ach so: mir gefällt das Bild nicht nur, weil es einfach gut ist, sondern es verbindet mich mit meiner Heimatstadt Köln, auch wenn ich jetzt ca. 25 weiter davon weg wohne: die Domtürme muß ich immer noch sehen.

    LG
    Heinrich
  • Liz Lück 3. März 2014, 9:17

    S:U:P:E:R!!!! LG Liz
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 8. Mai 2012, 21:55

    Immer wieder ein Kracher!
    Tolle Arbeit!
    Grüße

    Peng
  • pitt1958 26. November 2011, 19:25

    Sehr schön fotografiert.
    Gruß Pitt
  • Gut Licht 14. September 2011, 13:30

    Kann ich mich nur anschließen, es ist dir wirklich klasse.
    LG Kurt
  • Sanjolu 13. September 2011, 20:12

    Wow, perfekt!
    LG Tally von Sanjolu.
  • monika hagenah 12. September 2011, 21:00

    Tolle Spiegelung und Licht.
    LG Monika
  • Zwenn 11. September 2011, 21:09

    Der Titel passt! Du hast mit diesem Bild nicht nur ein spitzen Motiv eingefangen sondern auch brilliante Farben! Dieses Motiv gehört übrigens zu meinen nächsten Vorhaben.
  • Klaus Knackstedt 8. September 2011, 22:21

    Das weisse Scheinwerferlicht am Dom und das gelbe Licht an der Brücke - sehr reizvoll.
    Bildaufbau und Schärfe stimmen hervorragend.
    Gratulation zu dieser Aufnahme.
    Gruss
    Klaus
  • Jenny 79 7. September 2011, 20:59

    da wäre ich auch gern dabei gewesen....

    sehr tolles bild,,schön schön

    lg jenny
  • gigara2 7. September 2011, 12:24

    Ich kenn das Motiv noch nicht. Beide Daumen hoch, toll gemacht.
    lg
    Karin

Informationen

Sektion
Ordner Nacht
Views 1.034
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten