Der Klassiker in Xanten

Der Klassiker in Xanten

7.782 6

Volker Wehres


Premium (Pro), Schwelm

Der Klassiker in Xanten

as Amphitheater wurde nicht auf den Originalfundamenten rekonstruiert, da diese nach ihrer Entdeckung 1887 ausgegraben wurden und dadurch dem Wetter ausgesetzt waren. Somit war die Tragfähigkeit nicht mehr gewährleistet. Drei der Originalfundamente der Pfeiler sind heute neben der Arena ausgestellt. Zwischen Arena und Stadtmauer befindet sich auch der Nachbau eines Römischen Baukrans.
Wunderschöne Gänge um das Theater herum sind natürlich der Klassiker, auch dieser hier.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Views 7.782
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS 18mm-180mm Lens
Blende 8
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von