Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Klassiker - Hohenzollernbrücke mit Dom

Der Klassiker - Hohenzollernbrücke mit Dom

623 15

GrieSi


Free Mitglied, Esslingen

Der Klassiker - Hohenzollernbrücke mit Dom

Dieses tolle Fotomotiv wurde schon soooo oft abgelichtet und nun auch endlich einmal von mir ;-))
Vermutlich das Lieblingsmotiv alller Besucher der Photokina in Köln :-))
Ich habe noch nie so viele Fotografen an einer Stelle gesehen. In vier Reihen standen Fotografen da, die restlichen liefen mit ihrem Stativ hin und her in der Hoffnung, dass irgend jemand Platz macht ;-))
Ich habe mich fast nicht mehr getraut zu atmen, überall Objektive und Stative.
Wir Fotografen sind schon manchmal crazy ;-))

Kommentare 15

  • Doris Werner 14. November 2014, 11:12

    Diese Aufnahme ist dir sehr gut gelungen.
    Klasse Perspektive.......grandios!
    LG
    Doris
  • Paul Trondl 18. Oktober 2014, 20:32

    Cool ! Lg Paul ;-)
  • Silkepixel 15. Oktober 2014, 18:46

    Ja toll gemacht, eine super klare Aufnahme in schon warmen Farben und sogar mit durchfahrendem Zug.
    Da kannst du aber stolz sein, in dem Gedränge so eine perfekte Aufnahme gemacht zu haben.
    Als ich dort stande zu Karneval, waren mit mir gerade noch 3 andere Fotografen dort ;-)

    LG Silke
  • Doris Wepfer 12. Oktober 2014, 21:59

    Excelent! Eine Hammer Nachtaufnahme von dieser Brücke und der Kirche!
    Ich war noch nie in Köln und habe auch noch nie etwas von der Brücke gehört, aber die ist sehr schön.
    Vor allem wie du sie uns zeigst!
    Grüessli Doris
  • revilo1969 9. Oktober 2014, 21:01

    Egal wie oft schon abgelichtet und hier gezeigt. Die Farben und die Perspektive sind einfach fantastisch. Bei einem solchen Andrang wäre mir glaube ich die Lust vergangen...

    Oli
  • principiante 9. Oktober 2014, 9:55

    Da ist dir trotz vieler Fotografen ein fantastisches Bild gelungen. Vielleicht weil du sie angehalten hast, die Luft=)
    War der richtige Zeitpunkt was das Licht angeht, gefällt mir sehr.
    LG Heike
  • Sabine Roth 8. Oktober 2014, 21:40

    Ein berühmter Anblick - da wollt ich auch schon lange mal fotografieren.
    Ich hätte vermutlich meine Kamera wieder eingepackt, bei so vielen Fotografen und den Prosecco ausgepackt und hätte mich in der 5. Reihe gemütlich platziert...
    Sehr schön sind die Lichter geworden, so warm in der Tonung und die Lichtstrahlen sind klasse!
    Hast du hier nun auch den Filter eingesetzt?
    Schöne Grüße SabS
  • NIKFAN13 7. Oktober 2014, 22:52

    Hey ich war auch auf der Photokina, aber das habe ich mir nicht angetan ;-)
    Ich wohn zum Glück nicht weit und werde mir mal eine ruhige Stunde, für dieses fantastische Motiv, aussuchen!
    Köln ist im übrigen genauso sehenswert wie Düsseldorf, ich erwähnte es schon....
    Silvi, auch dieses Bild ist der Knaller-also LZB hast du absolut drauf und nicht nur dieses...
    Werde es auch als Fav. speichern!!
    Bis bald mal wieder
    LG.Ralf
  • sven ha 7. Oktober 2014, 7:38

    Hallo GrieSi,
    auch wieder eine Top Aufnahme, da bekommt man richtig lust auch mal Abends mit Kamera loszuziehen. Du hast aber die Qualitäts-Latte ziemlich hochgehängt.
    Wirklich Top.
    Gruß Sven
  • WM-Photo 6. Oktober 2014, 19:51

    Unter diesen Umständen hätte ich wohl kein Foto davon gemacht. Umso mehr bewundere ich Dein Resultat, das eigentlich Ruhe und sorgfältige Planung voraussetzt.

    Gruß Walter
  • Christiane Dreher 6. Oktober 2014, 9:12

    Schon während der Woche ist bei schönem Wetter zur Blauen Stunde einiges dort los. Kann mir bildhaft vorstellen wie das während der Photokina aussah, speziell dieser Standpunkt hier :-)
    Es hat sich aber definitiv gelohnt wie man sieht, sehr gut belichtet und ein toller Schnitt. Mich würde hier mal der Weißabgleich interessieren.
    LG Christiane
  • Claudia Müller-photografie (18) 6. Oktober 2014, 9:04

    Gut das du diesen Platz gesichert hast. eine wunderbare Aufnahme. LG claudia
  • Stefan Jo Fuchs 6. Oktober 2014, 7:05

    die Hektik der Entstehung sieht man dem perfekt belichteten, detailtreu scharfen Bild überhaupt nicht an. Ziert definitiv dein Portfolio!
    lg stefan
  • ruejo 6. Oktober 2014, 1:00

    Yep...wow...bestens gemacht von Dir!***

    LG, Rüdiger
  • Sybille Treiber 5. Oktober 2014, 22:41

    Immer wieder schön dieses Motiv und Deine Nachtaufnahme beeindruckt.
    LG Sybille

Informationen

Sektion
Views 623
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 30
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Gelobt von