Der Klassiker der Drei Zinnen schlechthin, dessen Faszination ich mich...

Der Klassiker der Drei Zinnen schlechthin, dessen Faszination ich mich...

2.912 24

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der Klassiker der Drei Zinnen schlechthin, dessen Faszination ich mich...

...auch nicht entziehen konnte !
Aufnahme vom 27.06. 2011 9.42 Uhr, wobei ich mich noch gut erinnere , das der Siebenschläfer 2011 keine Rolle spielte...und ich während der Hundstage wie fast jedes Jahr noch im Wallis war...
Neue Bearbeitung diese Aufnahme als breites Bild sicher die 5. oder 6. ...

Kommentare 24

  • Irene und Nadine 29. November 2021, 22:09

    Ein sehr schöner Anblick und eine tolle Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Lemberger 29. November 2021, 19:26

    vor vielen vielen jahren, (ca. 35)  standen wir auch mal da. die kinder hats gefroren....ein paar tage später sind wir dann das erste mal nach zermatt gefahren, die kinder waren dann  wärmer angezogen und dann haben wir alle brutal geschwitzt. das sind so erinnerungen, wenn ich dein bild sehe.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 29. November 2021, 18:54

    Du hast ein tolles Foto gemacht! LG Victoria
  • Helga Blüher 29. November 2021, 18:49

    Wunderschön dieser Anblick und deine Aufnahme. Die drei Zinnen sind einfach beeindruckend.
    Ich finde es immer noch Schade, das wir unsere Wanderung dahin, wegen aufziehenden schweren Gewittern abbrechen mussten. Aber lieber wieder halbwegs sicher runter vom Berg als sich in Gefahr zu begeben.
    LG Helga
  • Cecile 29. November 2021, 18:39

    Super gut die Aufnahme in einem wunderschönen Licht und toller Bildschärfe.
    Beeindruckend schön ....
    Liebe Grüße Elfi C.
  • rudolf1439 29. November 2021, 18:16

    Die sind faszinierend! Klare Sicht, blauer Himmel - ein tolles Foto!
    Besten Gruß Rudolf
  • moinichbins 29. November 2021, 17:48

    die nordwände muss man als flachlandtiroler nur anschauen...anfassen ist verboten;-) prima gemacht. lg wolfgang
  • Wolfgang Föst 29. November 2021, 17:42

    immer wieder schön dieser anblick. mal sehen ob es im kommenden jahr mal wieder klappt
    vg wolfgang
    • Velten Feurich 30. November 2021, 3:22

      Eine 2-3 Tage Kurzreise im September wäre ein Traum aber fraglich was die Pandemie betrifft...Herzliche Grüße Velten
  • wfl 29. November 2021, 17:27

    Ein Klassiker aber immer wieder schön.Besonders wenn es so eine TOP Aufnahme ist.
    Grüße Wilfried
  • Cobra11-Fan 29. November 2021, 14:44

    Das kann man mal auch einen wirklichen steilen Zahn nennen
    freundlich c11
  • bennoh 29. November 2021, 12:50

    Sie faszinieren auch mich immer wieder !
    Du hattest die Gunst, sie bei schönsten
    Wetter und strahlend blauen Himmel aufzunehmen.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Christian Villain 29. November 2021, 12:43

    Excellente et belle photo de ces pics acérés qui semblent " imprenables "  Ils se détachent magnifiquement sur le ciel bleu
    Bravo .
    Herzliche Grüsse
  • Eberhard Kuch 29. November 2021, 12:24

    Sehr schöne Großaufnahme von den Zinnen in einem schönen Licht gezeigt.
     Gruss Eberhard
  • Antje-B. P. 29. November 2021, 10:15

    Das ist sowas von beeindruckend, eine Aufnahme welche ich mir lange betrachte.
    Wunderschön ist dieser Blick zu den Drei Zinnen. Und das Wetter war perfekt, wie ich sehe am Schattenverlauf der Bergspitzen.
    "Messerscharf" ist dieses Foto und feine natürliche Farben, besonders das feine Blau des Himmels.
    Glückwunsch zu dieser herrlichen Aufnahme.
    lg Antje
  • Günther Metzinger 29. November 2021, 10:00

    . . . und unter ihnen der Abraum, den Naturgewalten und der Zahn der Zeit ihnen abgerungen haben.
    Komm gut in und durch diese Adventswoche. Vor allem aber; leider wieder und immer noch: BLEIB GESUND!  Viele Grüße Günther M

Informationen

Sektion
Ordner Dolomiten neu
Views 2.912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten