Zurück zur Liste
Der Klassiker - Baiyin 2013 - III

Der Klassiker - Baiyin 2013 - III

1.141 10

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

Der Klassiker - Baiyin 2013 - III

Diese Fotostelle hat vermutlich jeder, der schon mal in Baiyin war, und das Klettern auf die durchaus steilen und rutschigen Berge vermeiden will.
Am 22.2.2013 war dies unser erster Zug, der nachmittägliche Personenzug Baiyin - Sanyelian (wo er nur samstags und sonntags hält) - Shenbutong, hier in der großen S-Kurve hinter Sanyelian.
Wie immer war es durch die verschiedenen Hüttenwerke zur Erzverhüttung sehr dunstig und da es auch schon ziemlich warm war, beschlossen wir eine Aufnahme aus der Nähe zu machen. Es gab dann doch noch etwas Abdampf und einen Achtungspfiff vor der Einfahrt in einen felsigen Einschnitt.
SY 1013, 15:45 Uhr, Baiyin, Gansu, China.
Auf Tour mit Wolfg@ng Klein

Goldener Dampf im silbernen Land - Baiyin 2013 - II
Goldener Dampf im silbernen Land - Baiyin 2013 - II
Peter Semmelroch

Kommentare 10