Zurück zur Liste
Der Kinkakuji in Kyoto - "Goldener Pavillon"

Der Kinkakuji in Kyoto - "Goldener Pavillon"

2.794 13

Tobias Nackerlbatzl


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Der Kinkakuji in Kyoto - "Goldener Pavillon"

Beliebt bei allen Touristen, steht auf dem Gelände des Kinkakuji in Kyoto der "Goldene Pavillon". Gerade in der Sommerzeit ist das mit Gold angestrichene Gebäude ein Augenschmaus, wenn sich die Spiegelung im See dann noch so richtig zeigt... :-)

Aufgenommen mit der Panasonic DMC-FZ10, korrigiert mit PS. Ein weiteres Bild aus Kyoto findet ihr hier:

Das Dach aus Bambus - Hain am Tenryuji in Kyoto
Das Dach aus Bambus - Hain am Tenryuji in Kyoto
Tobias Nackerlbatzl

Kommentare 13

  • Cui Pix 6. Februar 2006, 10:18

    Interessant: Vergleich der Antworten vom 26.08.05 und vom 23.01.06. Steter Tropfen höhlt den Stein oder wie?? ;-)
  • Tobias Nackerlbatzl 23. Januar 2006, 0:39

    Öhm, na jaaaa, ein bisserl vielleicht... :-)
  • Philip K. 23. Januar 2006, 0:38

    Huch, dieses Bild muss mir seinerzeit entgangen sein!
    Mann, das sieht ja echt paradiesisch aus! Und am Grün haste wirklich nix gedreht? Naaa?
  • Nico Winkler 29. August 2005, 10:02

    Schließe mich Roland und Silke an...

    Gruß der Nico
  • Silke Haaf 26. August 2005, 14:59

    Wirklich wie aus dem Bilderbuch!

    Gruß von Silke
  • Tobias Nackerlbatzl 26. August 2005, 13:51

    Danke Euch allen für die Anmerkungen!
    @Ralf Cuiper: Also, an den Farben hab ich nix geändert, das war alles recht "saftig" da... :-)

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Cui Pix 26. August 2005, 11:31

    Schönes Wetter gehabt! Ich finde das Grün etwas zu heftig. Hast Du auch eins gemacht, bei dem die Spiegelung der Bäume vollständig drauf ist? Vielleicht dann lieber etwas weniger von dem Himmel zeigen.
  • Ro Land 26. August 2005, 9:05

    Ui! Das ist ja todschick! Ganz feines Bild - bin begeistert!
    Gruß, Roli
  • Manuel Schauer 25. August 2005, 19:45

    Könnte ein Kalenderblatt unseres Firmenkalenders sein, der Hauptsitz ist in Kyoto und wir bekommen jedes Jahr ein Kalender mit ebso schönen Motiven.
    Gruß
    Manuel
  • Bernd R 25. August 2005, 19:10

    Schönere Bäume als in Japan gibts nicht. Schönere Gartenanlagen habe ich auch noch nicht gesehen. Ich hoffe du hast noch mehr Stoff von der Sorte.
  • Hille Q 25. August 2005, 18:29

    Das ist ja ein Superbild vom Goldtempel! Als ich 1978 in Japan war, hatte ich nicht so schönes Wetter.
    Schöne Auffrischung meiner Erinnerungen!
    LG Hille
  • Ralf Fackiner 25. August 2005, 18:19

    Schönes Foto, nachdem ich die Anaglyphenbrille abgenommen habe! Schaue eigentlich NUR Stereos, so wie viele Monos nur ...
    Viele weite Grüße von Ralf
  • ber ni 25. August 2005, 18:04

    und im teich der riesenbonsai ;-)

    ein schönes foto im klassischen aufbau.

    das passt so.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.794
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz