Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Der Kegel.....

....in der "Ciudad de las Artes y de las Ciencias" in Valencia....und demnächst zeige ich auch was da drin ist :-)
Im Hintergrund das Fischgräten-Gebäude ist das Wissenschaftsmuseum "Museo de las Ciencias".

Startseitenbild am 17.08.2018 Vielen Dank an die FC.

Kommentare 153

  • Caspar Meyer 7. Mai 2019, 16:07

    Eigentlich müsste ich wieder einmal hinfahren. Anfang der 70-er-Jahre, als ich dort war, gab es das Gebäude meines Wissens noch nicht.
    Gruss Caspar
  • MA Ko 5. November 2018, 15:58

    Norbert Du bist nicht nur ein Meister in der Tierfotografie.

    Nein Du fotografierst auch noch erstaunliche Bauwerke spitzenmäßig.

    L.G. Maria
  • Inge S. K. 21. August 2018, 9:49

    Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Startseite, Norbert.
    LG Inge
  • ALLWO 19. August 2018, 9:39

    Hallo Norbert
    Über die Verwendung bei den Startseiten ..
    freue ich mich für Dich und fürs starke Motiv
    Gruß Wolfgang
  • light and luck 17. August 2018, 19:02

    Top. Glückwunsch zur Startseite. Da gehört es hin. LG Ralf
  • hans-jakob 17. August 2018, 18:42

    Tolles Startseitenfoto Gratulation!!!
    LG hans-jakob
  • Christel48 17. August 2018, 18:38

    Glückwunsch zur Startseite! 
    Eine wunderbare Architekturaufnahme!
    LG Christel
  • Zockel 17. August 2018, 18:36

    Noch ein Gedanke zum Titel "Der Kegel":
    Der Kegel ist eine außerordentlich religiöse, zumindest metaphysische Körperform.
    1. er zeigt in aufrechter Form zum Himmel und weist gläubigen Menschen in die angenommene und erwartete Zukunft.
    2. er hat eine runde Grundfläche und Außenform und ist daher nicht mit letzter Genauigkeit berechenbar (zumindest heute noch nicht - die Zahl "Pi" ist ja irrational, und damit gibt es kein genaues Ergebnis)
    Der Kegel hat also in zweierlei Hinsicht etwas Mystisches.
  • UK-Photo 17. August 2018, 18:32

    Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Startseite!!! LG Uli
  • Reinhard S 17. August 2018, 18:30

    Glückwunsch zum Bild und zur Startseite!
    Schönes Wochenende, Reinhard
  • Zockel 17. August 2018, 18:26

    Spitze.
    Und selbst wenn man nicht wüßte, um was es sich handelt, und eine Kirche annähme, wäre es auch spitze.
    Kirchen - die Dorfkirchen ausgenommen - hatten immer eine besondere Architektur, und das ist dem Christentum und dem Glauben auch nicht abträglich.
    Es handelt sich ja um Gotteshäuser, die dürfen schon auch besonders aussehen.
    Aber hier ist es ja ein Museum.
  • Dorothee 9 17. August 2018, 18:08

    wunderbar macht sich das auf der Startseite, auch noch zur besten Sendezeit!
  • Alex-RB 17. August 2018, 18:07

    Glückwunsch zur Startseite !
    LG Alex
  • hainke hannelore 7. Juli 2018, 14:44

    Gute Architekturaufnahme! Was für Bauformen man da entdeckt ist schon erstaunlich. Ich glaube Dir, mit den geraden Kanten bei Gebäuden ist schon schwierig.
    Gruß Hannelore
  • Karl Böttger (kgb51) 5. Februar 2018, 21:33

    Sachen machen die Architekten. Bei uns sind sie nicht so einfallsreich. Klasse hast du das aufgenommen.
    LG Karl

Informationen

Sektionen
Ordner Valencia
Views 22.535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 32.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten