9.262 7

Rieser Andreas


kostenloses Benutzerkonto

Der Kaunergrat

Die Bergkette zwischen dem Kaunertal und dem Pitztal wird auch Kaunergrat genannt. Im Bild von links, Rostizkogel (3394m), Watzespitze (3532m), Schwabenkopf (3378m), Verpeilspitze (3423m), Gsallkopf (3277m), Rofelewand (3353m). Der Kaunergrat ist vergleichsweise wenig vergletschert, das liegt vielleicht daran, das die Berge in der Tiefe wenig Raum einnehmen, sondern eher in einer Reihe stehen. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Pano aus drei Einzelbildern (ISO 100, f8, s 1/500)

Top of Tyrol
Top of Tyrol
Rieser Andreas

Kommentare 7

  • Dark-Emerald 20. Dezember 2019, 13:06

    Ein tolles Panorama, das durch die klasse Schärfe die Details sehr gut in Szene setzt. Man kann die unterschiedlichen Gesteinsarten und -farben erkennen und das Licht steuert seinen Anteil dazu bei!
    VG
    Brita
  • Hannes Kirchner 12. Oktober 2019, 20:23

    die Farben sind super
    LG Hannes
  • métèque 10. Oktober 2019, 16:16

    Traumhaft schön, dieses Pano ! Kompliment !
    LG Hilde
  • Eberhard Kuch 10. Oktober 2019, 11:43

    Sehr schönes Panorama vom Kaunergrat, Andreas
    Wunderbare Detailschärfe und Farben. TOP !
     Gruss Eberhard
  • Michel Seitz 10. Oktober 2019, 10:56

    Schönes Pano vom Kaunergrat!
    lg Michel
  • rehiba 10. Oktober 2019, 10:30

    Ein Prachtspanorama von einer ebensolchen Landschaft. Farbe, Licht und Schärfe ist einfach fantastisch, es ist ein uneingeschränkter Genuss das Foto zu betrachten.
    Liebe Grüsse remo
  • Velten Feurich 10. Oktober 2019, 4:38

    In meiner alpinen "Frühzeit" gleich nach der Wende als wir dort in den Ferien waren, habe ich den Grat auch noch mit einfachem Fotogerät  und keinerlei diesbezüglichen Kenntnissen festgehalten und habe aber noch gewisse Erinnerungen. Damals habe ich noch vordergründig gefilmt. An die "gefrorenen Wandspitzen" erinnere ich mich da auch noch, als Ziel mit der Seilbahn ganz oben, in einem der großen Täler...Herzliche Grüße Velten