2.658 11

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

der Kapsperling

Natürlich gibt es im Wüstengebiet Namibias auch Sperlinge , ohne sie wäre es auf dieser Welt wohl undenkbar ! Ich bin überall immer wieder fasziniert in welchen Variationen die Sperlinge doch so auftreten ! Dieser hier heißt mit bürgerlichem Namen > Passer melanurus < und im Anhang habe ich mal das dazu gehörige Weibchen mit hinzugefügt , gelle !

das schmucke Sperlings - Weibchen
das schmucke Sperlings - Weibchen
Andreas Kögler

Kommentare 11

  • Franke-Stefan 24. März 2014, 15:38

    wunderbare Aufnahme, super gelungen und sehr schön anzusehen!
  • Naturliebhaber 19. Juli 2010, 11:04

    Wunderbar vor dem Hintergrund aufgelöst. Lichteinfall auch gut.
    LG Andreas
  • Günter Franz Müller 9. Juli 2010, 14:35

    Ich freue mich sehr über dieses Foto. Nur wenige nehmen die kleinen Tiere Namibias auch wirklich wahr.
    Auch fotografisch gesehen ist bestens gelungen.
    vg günter
  • Karin und Lothar Brümmer 8. Juli 2010, 21:04

    Schöne Aufnahme des Kapsperlings. - Ob er schöner ist als unsere Sperlinge ? Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn man die Schnabelform betrachtet - ist er doch ein echter Sperling.
    BG Karin und Lothar
  • Frank Henschel 8. Juli 2010, 11:34

    Vom Körperbau und auch vom Aussehen sehr ähnlich unseren Ammerarten.
    Sehr sehenswertes Vogelportrait in bester Qualität.
    LG Frank
  • Doreen und Renee ( Sweety-Angel ) 8. Juli 2010, 10:50

    Eine sehr schöne Aufnahme
    LG Doreen und Renee
  • Wulf von Graefe 8. Juli 2010, 9:12

    Zwei ganz feine Bilder dieses bunten Sperlings, Andreas!
    Und besonders interessant ist an seinem Muster, dass es das doch außerordentlich ähnlich bei den Spornammern ganz im hohen Norden auch noch einmal gibt!
    lg Wulf
  • Makarena 8. Juli 2010, 7:27

    toll! er sitzt da und wartete drauf, dass du ein foto machst...
    so guckt er. ein schönes foto...süß sind sie, und mutig - frech.
    lg margit
  • Bullanga 8. Juli 2010, 2:07

    ein schöner Vogel, nett und süß
  • B. Walker 8. Juli 2010, 0:57

    Wunderschönes Portrait von diesem Herrn! Und die Dame kann sich auch sehen lassen!
    LG Bernhard