Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
454 3

Sandra Eigenheer


Pro Mitglied, Kirchberg BE

der Kampf lll

Die Mutter schubst den jungen Eisvogel vom Ast. Er versucht sich zu halten und gegen sie zu wehren... muss dann aber aufgeben.

Papa-Eisvogel rechts im Vorbeiflug.
Leider zu viel Brennweite, weshalb die Flügel der Drei nicht vollständig abgebildet sind.

Junger Eisvogel drei Tage nach dem Ausfliegen aus der Bruthöhle. Im Revier der Eltern wird er bereits nicht mehr geduldet. In den nächsten Tagen wird er dieses Revier verlassen und sich ein Neues suchen müssen.

Kommentare 3

  • Richard Hribernigg 6. Juni 2013, 7:44

    Eine ganz wunderbare Szene, voller Dynamik!
    Einfach herrlich anzusehen!
    LG Richard
  • Sonja Kett 6. Juni 2013, 5:00

    sehr schön dokumentierst du hier die Szenen eines Eisvogel-Lebens! Ärger dich nicht über die Brennweite, sondern freu dich, dass dir diese Aufnahmen gelungen sind!
    Liebe Grüße und einen sonnigen Donnerstag, Sonja
  • Angelika Ehmann-Eilon 6. Juni 2013, 0:18

    Eine wunderschöne Naturdokumentation aus dem Leben der Eisvögel. Zu schade, daß Du eine zu lange Brennweite genutzt hattest, aber so ist es eben in der Naturfotografie. Lange passiert gar nichts und dann kommt einiges zusammen, und so schnell kann man dann auch gar nicht reagieren, denn mit einer Familienbande von Eisvögeln hattest Du wohl sicherlich auch nicht gerechnet....
    Trotzdem , sehr schön anzusehen und auch die Abbildungsschärfe ist beim mittleren Eisvogel sehr gut !
    Gruß Angelika.