Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der kalte Krieger - B52

Der kalte Krieger - B52

2.035 9

torsten schmeling


Premium (Basic), Schwerin

Der kalte Krieger - B52

Die B52 Stratofortress (Stratosphärenfestung) gestattete sich auf der ILA 2016 zwei Überflüge. Leider genau zu Mittag und im feinsten Gegenlicht. Selbst in RAW fotografiert war nicht mehr sehr viel rauszuholen.
Mächtig beeindruckend dieser 8 strahlige Flieger. Ein schönes Stück Technik. Wenn auch noch aus Zeiten des kalten Krieges.
Erstflug 15.04.1952. Reichweite ca.16000 bis max. 20000 km (Zusatztanks)
https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_B-52

A400M im Landeanflug
A400M im Landeanflug
torsten schmeling
Airbus A400M
Airbus A400M
torsten schmeling
Patroille Suisse F5 Tiger
Patroille Suisse F5 Tiger
torsten schmeling
touchdown
touchdown
torsten schmeling
A350-XWB
A350-XWB
torsten schmeling

Kommentare 9

  • Hilmar Brunow 29. Juli 2019, 22:19

    In Teveren habe ich einmal vor so einem Teil gestanden.
    Die Flügel hängen am Boden voll durch, besonders wenn sie voll betankt sind.
    Im Flug biegen sie sich ~2m nach oben.
    lg hb
  • Rumtreibär 1. August 2016, 6:32

    Wow, schaut gut und gewaltig aus, gefällt mir
    einen guten Wochenstart, Adios - Gruß Dieter
  • didibo68 30. Juni 2016, 23:58

    Sehr schön eingefangen, der Überflug war schon beeindruckend.
    Ein Motiv, welches nicht leicht zu bekommen ist.
    VG Didi
  • Firestriker 21. Juni 2016, 22:37

    Schön rausgearbeitet Details des B-52.
    In der Tat war die Überflugzeit und die damit verbunden Lichtbedingungen alles andere als fotofreundlich, deswegen Hut ab vor der Nachbearbeitung.
    VG Ralf
  • Jens Lotz 17. Juni 2016, 22:28

    hm, nicht nur im kalten Krieg....viele Vietnamesen werden diese Silhouette am Himmel nie vergessen. Aber natürlich ist kein Flugzeug für die Taten seiner Insassen verantwortlich.....
    Unter den Bedingungen hast Du das noch gut gelöst, wie ich finde.
    LG jens
  • apasi 17. Juni 2016, 0:07

    Super Flieger.
    Kann mich KaBu nur anschließen.
    Gruß Andreas
  • KaBu 16. Juni 2016, 19:17

    Tja, schade wenn die Flieger nur im Überflug präsentiert werden, da kann ich mitfühlen ;-)
    Aber diesen riesigen Bomber überhaupt mal vor die Kamera zu bekommen, ist schon ein Erfolg. Du hast aus der schwierigen Lichtsituation das Beste gemacht.
    VG KaBu
  • BGW-photo 16. Juni 2016, 17:02

    Beeindruckend in jeder Hinsicht - besonders für den ehemaligen Luftwaffler ;-)
    Bei den Gewichten und der dafür doch recht schlanken Silhouette kommt mir immer wieder: "und Bernoulli hatte doch recht...!"
    Klasse Bild, Torsten!

    LG, Bernd
  • Carl-Jürgen Bautsch 16. Juni 2016, 16:39

    Ein Dinosaurier der Sechziger. Beeindruckend von dir erfasst. Ruß Emissionen waren damelas kein Thema.
    LG, Carl

Informationen

Sektion
Ordner Aviation
Views 2.035
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 70-300mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Gelobt von