Zurück zur Liste
Der Junge mit der Geige

Der Junge mit der Geige

30.030 88

Steffi Atze


Premium (World), Hattingen

Der Junge mit der Geige

Ich war in einer Apotheke. Es war ziemlich voll und neben mir unterhielten sich zwei ältere Damen. Die eine meinte zu ihrer offensichtlich Bekannten: „Du, der Junge mit der Geige war heute wieder im Bus“.
Die andere meinte daraufhin, dann wäre ja alles gut. Sie hätte ihr ja gleich gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen bräuchte. Er hätte vielleicht nur später Schule gehabt oder wäre erkältet, wie so viele zur Zeit…
Ich habe mir nur gedacht, wie süß das doch ist. Es gibt offensichtlich noch mehr Jungs im Bus mit Geige auf dem Rücken und musste lächeln.
Dann meinte die Dame wieder, nein, er hätte ihr heute erzählt, dass er gestern den Bus eine Stunde früher genommen hat, weil er noch vor der Schule mit seinem Freund in der Stadt frühstücken wollte. Und dann sagte sie, wie sehr sie sich täglich freut, ihn zu sehen. Es wäre so ein hübscher und so ein sehr freundlicher kleiner Kerl. Jeden Morgen würde er fröhlich in die Runde grüßen. Sie hätte ihn so richtig in ihr Herz geschlossen.
Ich dachte so, ach, ist das schön! Wie nett! Und dann dachte ich noch, komisch, ... wie Matthias, der hat gestern auch einen Bus früher genommen. Habe mir aber sonst nichts weiter dabei gedacht.
Sie unterhielten sich dann noch eine Weile über den Jungen mit der Geige.
Ich musste an meinen Jungen mit der Geige denken und ob er wohl auch so freundlich ist… morgens im Bus.
Dann sagte eine der Damen:“ Ich dachte eigentlich immer, dass auf diese Waldorfschulen oder wie die auch immer heißen mögen, da wären nur, naja,..eben komische Kinder.
Aber der kleine Matthias ist ein richtiger Engel!“

Sie sprachen von meinem Kind.

Das liegt schon ein paar Monate zurück.
Selten aber war ich so stolz ...

Kommentare 88

  • Bodo.K 23. Oktober 2022, 16:18

    Glückwunsch zum Foto der Stunde
  • Dödelatrappör 22. Oktober 2022, 18:03

    Wie rührend!
    Gruß,
    Klacky
  • regulus56 22. Oktober 2022, 15:37

    Man merkt, er ist ganz bei sich.
    Ein tolles Foto, nicht nur für das Familienalbum.
    Und schön das Du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt.
    LG Klaus
  • Frau Ke 24. April 2017, 0:42

    ich dachte immer, es sei Unsinn, auf seine Kinder stolz zu sein, denn stolz sein könne man doch nur auf etwas, was man "selbst gemacht" habe, und dieser Ausdruck sei den (eigenen) Kindern gegenüber doch nun wirklich nicht angemessen. Von meiner Warte aus lag ich sicher nicht verkehrt. Aber heute denke ich, die Kinder sind stolz, wenn ich stolz bin. Und dass das schließlich doch ein guter Grund wäre.
  • Andreas Grzib 23. April 2017, 23:54 Voting-Anmerkung

    +
  • Matthias von Schramm 23. April 2017, 23:54 Voting-Anmerkung

    Das ist richtig +
  • Jörg TS 23. April 2017, 23:54 Voting-Anmerkung

    pro
  • Jimi Eiscreme 23. April 2017, 23:54 Voting-Anmerkung

    Wie Kirbreton :-)

    E
  • LIBOMEDIA 23. April 2017, 23:54 Voting-Anmerkung

    pro
  • AT.fine.ArT 23. April 2017, 23:54 Voting-Anmerkung

    +
  • Zwei AnSichten 23. April 2017, 23:54 Voting-Anmerkung

    +
  • Doris Schwingenheuer 23. April 2017, 23:54 Voting-Anmerkung

    sosoooooolo Pro
  • Ute T... 23. April 2017, 23:54 Voting-Anmerkung

    +
  • Jens Sittel 23. April 2017, 23:54 Voting-Anmerkung

    pro
  • Mirjam Burer 23. April 2017, 23:54 Voting-Anmerkung

    pro