2.909 4

Karola Hoppe


Premium (Pro), dem Kreis Recklinghausen/ NRW

Der Jogger

Dieser Baum mit der Schaukel oberhalb des Rursees diente schon oft als Filmkulisse.
Ich hatte das Glück, daß schon um 4.30 Uhr ein Jogger seine Morgenrunde drehte.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Karola Hoppe ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Salzburger Landblicke 13. Juni 2022, 15:22

    Ein wundervolles Foto in traumhaften Licht!
    Gratuliere! LG Sylvia
    • Karola Hoppe 13. Juni 2022, 18:01

      Vielen Dank, liebe Sylvia. Ja, ich habe mit meiner App schon am Vorabend gesehen, dass vermutlich Nebel auftreten könnte und bin deshalb schon früh um 4 Uhr aus meinem Auto gekrabbelt ;-)
  • Philipp Leibfried 13. Juni 2022, 14:08

    Schönes Licht und gute Komposition. Kleine Kritik: wenn Du mit der Kamera etwas weiter runtergegangen wärst, hättest Du die Überlappung zwischen dem Hauptbaum und den Bäumen im Hintergrund wahrscheinlich vermeiden können.
    • Karola Hoppe 13. Juni 2022, 17:58

      Danke, Philipp. Ja, Du hast Recht. Da die Kamera auf dem Stativ stand, und der Jogger mit seiner Freundin unterwegs war, habe ich mich mehr darauf konzentriert, den richtigen Augenblick zu erwischen, bis die Freundin hinter dem Baum war. Sonst hätten die Beiden sich überschnitten. Ich hatte nur Bruchteile einer Sekunde Zeit.

Informationen

Sektionen
Ordner LANDSCHAFTEN
Views 2.909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24mm f/1.4L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 24.0 mm
ISO 100