Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Job bei der Reichsbahn ...

Der Job bei der Reichsbahn ...

2.761 7

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Der Job bei der Reichsbahn ...

... in Dippoldiswalde Herbst 1986.

Kommentare 7

  • Klaus Berlin 25. November 2010, 18:37

    Einfach wunderbar, diese Aufnahme!
    Gruß Klaus
  • G. Ebbesen trains 24. November 2010, 22:49

    klasse szene wie die beiden dort so beisammen sitzen...feines licht- schattenspiel ..wundervolle atmosphäre...
    gruß gitta
  • F. Paul 24. November 2010, 18:38

    Die Arbeit bei der Reichsbahn, so schwer sie auch war (besonders auch bei einer Schmalspurbahn), bot doch auch im Gegensatz zu heute Phasen der Ruhe, des Kraft tankens. Zeit für Gespräche untereinander.... Eine wunderschön festgehaltene Szene. Hoffentlich haben die Beiden aber die Handbremsen angezogen, bei dem Bahnhofsgefälle

    Gruß Frank
  • Volker Thalhäuser 24. November 2010, 9:25

    Ralf Du sagst es

    Weitermachen Volker
  • Ryszard Basta 23. November 2010, 14:55

    Nostalgie pur
    was mich wundert, Bild aus
    1986 J und wenn Du 1910
    sschreiben wuerdest waere
    auch moeglich.
  • Roni Kappel 23. November 2010, 11:49

    Hallo!

    Allererste Klasse, wie sich die Silhouetten der Eisenbahner abheben ist einfach spitzenmäßig! :-)

    lg,
    Roni
  • Ralf Göhl 23. November 2010, 10:46

    Lieber Lutz, zu dieser Zeit der DR war das für uns Eisenbahner noch ein Beruf (kommt von Berufung) keinesfalls ein Job.
    Doch dein Bild sagt viel aus über all das was von mir so beschrieben wurde und die heutige Generation gar nicht mehr nachvollziehen können.

    VG Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Schmalspurbahn
Views 2.761
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---