Der Jedensbachhof

Der Jedensbachhof

1.336 4

medipho2


kostenloses Benutzerkonto, aus der Ortenau

Der Jedensbachhof

Der Jedensbachhof ist das älteste Gebäude der Gemeinde Oberharmersbach. Vor ca. 475 Jahren wurde der Grundstein für den Hof gelegt. Er ist ein markantes Zeichen der gesellschaftlichen Stellung damaliger Waldbauern im früheren Reichstal Harmersbach.

Kommentare 4

  • doppelspaß 9. Juli 2020, 18:38

    Ich mag diese alten Walmdach Höfe wie man sie ja nur im Schwarzwald sieht. Dieser könnte ne Menge erzählen...
    VG Werner
  • Marina Luise 26. Juni 2020, 17:37

    Ein prächtiger alter Hof - und sein Alter beeindruckt mich sehr!
  • bineke 1. Mai 2020, 19:19

    Was für ein schöner alter Schwarzwaldhof und Du hast ihn wunderbar aufgenommen,
    LG Bine
  • Rike Gr. 1. Mai 2020, 12:08

    eine wundervolle Aufnahme von diesem schönen alten Hof... eine richtige ländliche Idylle zeigst du hier... ich mag das sehr..
    ich wünsche dir einen schönen Mai.. und vor allem bleib gesund..
    herzlichen Gruß
    Rike