4.536 17

Carold


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

Der Italiener

Italienisches Viertel an der Frauenkirche

Kommentare 17

  • BGW-photo 12. Januar 2019, 15:45

    Eine pfiffig gemachte Beleuchtung hast Du farblich stimmig - und damit stimmig - aufgenommen! 

    Lieben Gruß! Bernd
  • Lisa162 16. Dezember 2018, 12:01

    Das sieht klasse aus! (Ich hätte vllt. noch ein klein wenig vom VG "geopfert").
    LG Lisa
  • Dornvögel 1. Dezember 2018, 8:53

    Eine sehr schöne Abendaufnahme, das lockt mich auch mal mehr abends unterwegs zu sein. Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
    LG Christa
    • Carold 1. Dezember 2018, 11:09

      Dankeschön, Zum Verweilen war es trotz der schönen Abendstimmung leider zu kalt. Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Avent. Gruß Matthias
  • JOKIST 29. November 2018, 21:28

    Dein Foto lädt zum Verweilen ein . . . . 

    Ingrid und Hans
  • B.Schalke 24. November 2018, 20:07

    Kommt mir bekannt vor der Italiener
    Hervorragende Aufnahme gefällt mir gut
    VG Biggi
  • ralf mann 16. November 2018, 7:25

    Oh, Matthias, das ist mal ganz was Neues aus der Altstadt, war lange nicht mehr drin . . .
    ein wirklich gutes und originelles Motiv hast Du ausgewählt . . . die Schirme mit ihren
    knalligen Lichtern machen richtig was her und geben einen feinen Kontrast ab, zu den
    umgebenden Gebäuden . . . letztlich unterstreicht noch das angestrahlte Pflaster den
    freundlichen Gesamteindruck. Gruß Ralf
    • Carold 18. November 2018, 12:28

      Danke Ralf, das war so ein Tag wo ich erst gar keine Kamera mitnehmen wollte. Musste erst warten bis einige Unendschlossenen die Szenerie verlassen hatten. In der Innenstadt ohne Menschen geht auf natürliche Weise ja ganz selten. Gruß Matthias
    • ralf mann 18. November 2018, 18:15

      Matthias, ist auf jeden Fall eine Spitzenaufnahme . . . Zufall und
      Glück sind die besten Begleiter eines Hobbyfotografen. Gruß Ralf
  • Fred Dahms 22. Oktober 2018, 18:54

    Wundrerbares, stimmungsvolles Licht. Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir hervorragend
    Gruss FRED
  • RMFoto 19. Oktober 2018, 14:05

    Sehr zu empfehlen, allerdings   kaum so menschenleer....

    LG Roland
    • Carold 19. Oktober 2018, 18:51

      Hab da nicht gebastelt. Waren wirklich keine Menschen dort. Gruß Matthias
    • RMFoto 19. Oktober 2018, 19:49

      Nee, das war  nicht als  Kritik  zu verstehen, es  war  'ne  reine  Feststellung....
      und es  ist  wohl  unstrittig  die  Kneipenmeile am  Neumarkt  so  leer  zu sehen, ich  bin  schon immer froh einen  freien  Tisch  zu  bekommen...

      LG
    • Carold 19. Oktober 2018, 20:23

      Hihi, ja weiß ich ja. War aber gar nicht so gemütlich zum draußen sitzen. Setze mich gerne mal in die Münzgasse, aber war nicht so toll. Diesen "Nebenarm" der Kneipenmeile 17.35 Uhr auf Sensor gemalt und kurz zuvor waren Menschen durchgelaufen, Hatte schon gedacht die setzen sich und versauen mir das Bild. Aber...... - Glück gehabt. Lach.
  • UliF 19. Oktober 2018, 6:32

    noch kann man es draussen gut aushalten
    LG Uli
  • esfit 18. Oktober 2018, 23:07

    Die herrlich bunten Schirme - dazu die schönen Gebäude, - das ist wirklich italienisches Flair.
    LG Edith
  • Claudio Micheli 18. Oktober 2018, 22:50

    Bellissima!
    Ciao

Informationen

Sektionen
Views 4.536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6300
Objektiv Sony E PZ 16-50 mm F3.5-5.6 OSS (SELP1650)
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 16.0 mm
ISO 100