Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Höllenhund - Krampusmasken (6)

Der Höllenhund - Krampusmasken (6)

2.781 9

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Der Höllenhund - Krampusmasken (6)

Mit diesem Höllenhund beende ich meine kleine gruselige Serie von der Perchtenmaskenausstellung im Grazer Schlossberg und wende mich wieder freundlicheren Bildern zu!

Kamera: Sony Cyber-shot DSC-W170
Belichtung: 1/5 s bei f/3,5
ISO: 400
Brennweite: 8,2 mm
Objektiv: Carl Zeiss Vario-Tessar
Software: Photoshop CS2 Mac

Für die, die es interessiert, habe ich in meinem ersten Bild eine kurze Beschreibung, wie es zu dem heutigen Pertchentreiben gekommen ist!

Fledermaus der Hölle - Krampusmasken (1)
Fledermaus der Hölle - Krampusmasken (1)
Uwe Vollmann

Kommentare 9

  • Günter Nau 9. Dezember 2008, 19:53

    Sieht äußerst gefährlich aus. Ein tolles Bild jedenfalls.
    Grüße Günter
  • Karl H 8. Dezember 2008, 11:29

    War eine toll fotografierte Serie!

    lg Karl
  • Charly Roggow 8. Dezember 2008, 8:35

    Deine Maskensammlung gefällt mir, eine besser als die andere............
    LG Charly
  • M³ Mückenmüller 7. Dezember 2008, 21:17

    Horrormässig :O)
    gruss, matthias
  • Helmut - Winkel 7. Dezember 2008, 20:24

    Das sind wirklich alles sehr gut
    gestaltete Horrormasken, lieber
    Uwe! Und Du hast sie alle ge-
    konnt abgelichtet. Tolle Serie!!
    LG Helmut
  • Friedhelm Ohm 7. Dezember 2008, 20:04

    Hallo Uwe , ein prima Darstellung , ich glaube ich hätte diese Masken auch alle fotografiert , man sucht doch immer nach allem was Neu ist und hier hattest Du die Möglichkeit .
    Noch einen schönen Sonntag und viele Grüße
    von Fiddi aus Rastede ...
  • Dietmar Stegmann 7. Dezember 2008, 20:00

    Deine Serie war interessant und aufschlußreich. Die Masken von überwiegend hoher Qualität. Du hast sie uns schön präsentiert. Und Neues lernen ist ja auch ein Wert an sich.
    VG Dietmar
  • Daniela Boehm 7. Dezember 2008, 19:14

    Ganz ganz fein..LG Dani
  • Helga N. 7. Dezember 2008, 18:47

    Der Höllenhund wird doch wohl nicht ins Rad gebissen haben ??
    Wenn auch gruselig, so fand ich es doch interessant, andere "Bräuche" kennen zu lernen.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Restadventssabend!!
    ;-) Helga