Der höchste Gipfel der Schweizer Alpen ist der Dom...

Der höchste Gipfel der Schweizer Alpen ist der Dom...

2.802 15

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der höchste Gipfel der Schweizer Alpen ist der Dom...

...und einer der höchsten in Europa überhaupt. Dabei geht es aber nur um die Berge, über die keine Landesgrenzen verlaufen wie den noch höheren Monte Rosa Hier wird der Dom links vom Täschhorn und rechts von der Lenzspitze flankiert.
Beim Dom sieht man auch ein Stück mit noch recht geschlossener Gletscherflanke während der heißesten Tage des Jahres.
Aufgenommen von Hoh Saas aus 3100 m am 02. 08. 2015 meiner letzten Wallisreise, wo ich nur zum letzten fotografieren der höchsten Berge unseres Kontinentes (Ausnahme Mont Blanc) dort gewesen bin.
So zu sagen das fotografische "Vermächtnis" mit über 1000 Bildern bei herausragenden Wetterbedingungen.
Neu bearbeitet als breites Bild im Januar 2021
Ich hoffe das die Bezwinger dieser Gipfel das eine oder andere Detail des Weges wieder erkennen...

Kommentare 16

Informationen

Sektionen
Ordner Wallis neu
Views 2.802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten