Der höchste Berg der Schweiz (Dom: 4545m)

Der höchste Berg der Schweiz (Dom: 4545m)

2.505 3

Christian Camenzind


kostenloses Benutzerkonto, Seewen (SZ)

Der höchste Berg der Schweiz (Dom: 4545m)

ist ein Teil der Mischabelgruppe oberhalb Saas Fee, Wallis, Schweiz.

Wie doch die Zeit das Licht verändert:

1. Aufnahme: 7.22 Uhr (Belichtung 15 Sek.)
2. Aufnahme: 7.52 Uhr (Belichtung 1/20 Sek.)
3. Aufnahme: 8.16 Uhr (Belichtung 1/125 Sek.)

möchte ich hiermit dokumentieren ;-)


http://www.kalenderbild.ch

Kommentare 3

  • Annette Arriëns 1. Januar 2012, 16:50

    für mich ist der Unterschied des Sonnenlichts auf dem Berg klar, aber ich würde auch einen Unterschied in der Farbe und Intensitäts des Himmels erwarten. Dieser ist aber (vermutlich durch die Aufbereitung des Bildes) für mich nicht ersichtlich. lg, Annette
  • Roland Zumbühl 27. Dezember 2011, 9:26

    Ich komme aufgrund meiner Erfahrungen nicht klar mit der zeitlichen Abfolge hier. Aber die drei Aufnahmen zeigen wunderbar, wie das keimende Tageslicht die Bergwelt nach und nach einkleidet.
  • Markus A. Bissig 26. Dezember 2011, 16:27

    Klasse Beispiel übers Thema Licht:
    Herzliche Grüsse aus GR:
    Markus