Zurück zur Liste
Der Historische Friedhof 08

Der Historische Friedhof 08

4.353 6

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Der Historische Friedhof 08

Der Historische Friedhof in Weimar wurde 1818 feierlich geweiht. Er gehört zu den meistbesuchten und bedeutendsten Friedhöfen Deutschlands. Gemeinsam mit der Fürstengruft wurde der Friedhof 1998 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Auf dem historischen Friedhof in Weimar befinden sich viele Grabstätten namhafter Persönlichkeiten, wie z.B. die von Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Charlotte von Stein und zahlreiche andere.

Kommentare 6

  • Herbert Rulf 8. November 2022, 23:39

    Hier also treffen sie sich abends :-)))
    Ich finde es gut dass du rechts den Baum noch mit einbezogen hast, er ergänztr die beiden Säulen aus Stein um etwas oragnisches.
    LG, Herbert
  • Vitória Castelo Santos 8. November 2022, 19:21

    Das hast Du toll gemacht.
    Gruß Vitoria
  • Blula 8. November 2022, 12:51

    Die letzte Ruhestätte eines Bekannten Schriftstellers seiner Zeit und ein monumentales Grab in Form eines dorischen Tempels. Wunderbar ins Bild gesetzt hast Du es hier in dem warmen Herbstlicht.
    LG Ursula
  • BluesTime 8. November 2022, 9:46

    vieles ähnelt sich auf den alten friedhöfen
    lg
  • Eberhard Kuch 8. November 2022, 8:29

    Sehr schöne Aufnahme von dem Friedhof im Herbst mit den Grabmalen.
    Gruß Eberhard
  • pwh 8. November 2022, 7:28

    man gönnt sich ja sonst nichts auch wenns erst im nachhinein ist

Informationen

Sektionen
Ordner Thüringen
Views 4.353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 9
Objektiv NIKKOR Z 20mm f/1.8 S
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 20.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo