Zurück zur Liste
der hintereingang

der hintereingang

814 17

JDR aus W. an der D.


kostenloses Benutzerkonto, Wien

der hintereingang

... der hofburg in wien


wieder eins aus dem archiv ... no time for new ones - sorry

ich weiß, das wurde auch schon mal fotographiert - ich mags aber trotzdem :)))

... wer wien besser kennenlernen möchte:

FAST GANZ WIEN auf einem foto ;)
FAST GANZ WIEN auf einem foto ;)
JDR aus W. an der D.



liegrü2all

jdr

Kommentare 17

  • Edeltrud Taschner 10. Januar 2006, 19:21

    weißt eh, ich mag Deine Architekturbilder.
    LG Edeltrud
  • Gerhard Wanzenböck 18. Dezember 2005, 20:38

    saubere Belichtung - für einen Hintereingang ist das ja nicht ohne ...
    LG Gerhard
  • Ulli Pohl 15. Dezember 2005, 1:48

    @michael:
    ich wollte es nicht glauben, und hab mir das bild in den ps geholt und muss dir recht geben.
    ich bin tatsächlich der optischen täuschung auf den leim gegangen;-)
    war aber nicht der glühwein;-))

    lg uli
  • Wilhelm Entner 14. Dezember 2005, 17:03

    @Lydia
    @Ulrike
    @Michael
    ich hab es mal genau über Dachkante gepeilt und gesehen, daß es 100% horizontal ist. Ich glaube die optische Täuschung kommt durch die Abgrenzung der im Vordergund liegenden Ausgrabungen zustande, die über den Platz gesehen schräg liegt und so den kippenden Effekt hervorruft.
    Ist der Vordergund nicht so dominant stört die Abgrenzung nicht mehr.
    siehe
    Hofburg zu Wien
    Hofburg zu Wien
    Wilhelm Entner

    Stimmts ?
    Grüsse Wilhelm
  • Michael Reinold 14. Dezember 2005, 13:48

    Da muß ich Ulrike rechtgeben. Ein wenig drehen reicht.

    Gruß Michael
  • Ulli Pohl 13. Dezember 2005, 23:13

    feine nachtaufnahme, aber sie kippt nach rechts,
    duckundwech;-))

    lg uli
  • Lydia S. 13. Dezember 2005, 16:04

    Sehr gelungen......... ganz toll!
    Hab aber das Gefühl, dass es schief ist... ;-)
    lg.
    Lydia
  • Othmar Rabensteiner 13. Dezember 2005, 15:14

    man kann es aber immer wieder anschauen, vor allem wenn es so gut gelungen ist.
    lg othmar
  • Luca Und Irmi Meo 13. Dezember 2005, 14:15

    auch fuer mich ist dieser eingang der schoenere!!!!
    da warst aber sehr spaet unterwegs - sonst stehen immer so viele leut im weg herum!!!!
    herrliche beleuchtung!!!!
    lg irmi
  • Wolfgang Weninger 13. Dezember 2005, 13:50

    die HInterseite gefällt mir sowieso besser :-) und so wenig Leute gibts dort normalerweise auch nicht, aber wahrscheinlich warst du bei Tieffrost knipsen *g* stark, wie immer :-)
    lg Wolfgang
  • Cees Kuijs 13. Dezember 2005, 9:49

    Well, der hintereingang meines haus sieht ganz anders aus.. :-)) Gutes bild, Jurgen. Perfectes licht !!
    Grusse, Cees
  • KaPri 12. Dezember 2005, 22:38

    +++
    lg k
  • Herbert Schueppel 12. Dezember 2005, 22:31

    Mir gefällt es so - also ohne die blöde Weihnachtsdekoration - ohnedies besser ;-)
    lg Herbert
  • Harry E 12. Dezember 2005, 21:43

    Und was für ein Hintergang das ist! Einer meiner Lieblingsteile der Hofburg. Und sehr schwer zu fotografieren.
    Toll gemacht!
    lg, Harry
  • Der Zacki 12. Dezember 2005, 21:39

    Den Platz habe ich auch schon fotografiert, aber bestimmt nicht so gut wie Du. Das ist doch eine
    Nachtaufnahme wie aus dem Lehrbuch.:-))
    vgz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz