Zurück zur Liste
Der Himmel weint......

Der Himmel weint......

1.875 9

Erik Claus


kostenloses Benutzerkonto

Der Himmel weint......

... und als ein Sonnenstrahl auf eine Träne traf
bildete sich der schönste Regenbogen
und entführte unseren Purzel
für immer
Viel zu früh
den du hattest dein ganzes Leben noch vor dir
Als "Osterhasi" bist du in unser leben gepurzelt und hast viel Freude verbreitet
und musstet jetzt uns auf so tragisch Weise wieder verlassen

Mach's gut, kleiner tapferer Purzel
wir werden dich nie vergessen und dich immer im Herzen bewahren
Trixi, Moni und Susi suchen dich noch immer
Deine Dosis vermissen dich auch sehr

Kommentare 9

  • Tuny Hilger 25. August 2007, 13:09

    wunderschönes erinnerungsfoto.
  • Chris Doering 21. August 2007, 13:53

    Erik,

    es war gar nicht so einfach, diese Kommentare zu lesen. Mein Gesicht ist ganz nass. Wie du weisst, kann ich deinen Schmerz nachempfinden. Dein Purzel sieht der Schwester von Garfield sehr aehnlich. Vielleicht kann er/sie ihn ja an seine Schwester erinnern und er ist nicht mehr so alleine. Auch deine Katze starb so frueh. Meiner waere in ein paar Tagen 14 Monate alt geworden. Es ist nicht fair, aber immerhin warst du in den letzten Stunden mit ihr, das war ein Abschiedsgeschenk von Purzel, ein Vetrauensbeweis. Meiner hat es FAST bis zu mir ans Fenster geschafft, aber es haben noch ein paar Meter gefehlt. Du wirst nie Schuldgefuehle habe. Wir fuehlen alle mit dir. Die Gedichte hier sind alle toll.
    LG
    Christine
  • † Ingrid Sihler 19. Juli 2007, 19:03


    Wenn es soweit ist.....

    Bin ich der einst gebrechlich und schwach,
    und quälende Pein hält ständig mich wach,
    was Du dann tun musst - tu es allein
    Die letzte Schlacht wird verloren sein.

    Das Du sehr traurig, verstehe ich wohl,
    Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
    muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

    Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
    Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück.
    Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
    Drum gib , wenn die Zeit kommt , bitte mich frei.

    Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss ,
    auch wenn es für Dich sehr schwer sein muss.
    Und halte mich fest und red mir gut zu ,
    bis meine Augen kommen zur Ruh.

    Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen ,
    es war Deine Liebe , die Du mir erwiesen .
    Vertrauende Blicke ein letztes Mal -
    Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

    Und gräme Dich nicht , wenn Du es einst bist ,
    der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Wir waren beide so innig vereint.
    Es darf nicht sein , dass Dein Herz um mich weint.


    du hast seine letzte, seine schwerste Bitte erfüllt,
    er wird es dir danken, wo immer er auch sein mag


    herzlichst
    Ingrid
  • Erik Claus 19. Juli 2007, 0:14

    @Udo Segreff
    Anfang Juli hat Purzel plötzlich Fieber bekommen und nichts mehr gegessen. Haben ihn in die Tierklinik gebracht und es ging auf und ab mit Ihm, mal besser, mal schlechter. Am 9. Juli hat er dann angefangen zu Krampfen, was noch mal behoben werden konnte. Am 11. Juli Nachmittags ist er dann ins Koma gefallen. Wir wollten Ihn dann nicht mehr weiter Leiden lassen und sind am 12. Juli Nachts um 03:30 in die Tierklinik gefahren um uns zu verabschieden und damit er bei seiner letzten Reise nicht allein ist. Er hat gespürt das wir bei Ihm waren und er hat zum einschlafen sein Köpfchen auf meine Hand gelegt. Das war für mich der schwerste Augenblick.

    Erik
  • Astrid Wiezorek 18. Juli 2007, 20:54

    Auch uns tut es schrecklich leid, daß Ihr Euer geliebtes Kätzchen schon so früh wieder verlieren mußtest.
    Er ist jetzt im Regenbogenland, und dort wird er es gut haben. Unser Fridolin, und alle anderen Fellnasen, die unsere Welt schon verlassen mußten, werden sich um ihn kümmern.
    Schön, dass Ihr ihm hier ein Andenken setzt.

    "Die Erinnerung ist ein Spiegel,
    durch den wir Dich sehen können,
    wann immer wir wollen".

    Traurige Grüße von Steffen & Astrid
  • Cleo W. 18. Juli 2007, 19:34

    ich habe vor 2 wochen meinen hund in den hundehimmel gehen sehen, nach über 13 jahren..... ich weine immer noch, sie fehlt mir sehr!
    lg cleo
  • Mücke II 18. Juli 2007, 19:16

    Das tut mir sehr leid, mir kommen auch gerade die Tränen wo ich es jetzt lese.
    Ihr werdet euren Schatz nie vergessen.
    Viele liebe Grüße Anke
  • † Ingrid Sihler 17. Juli 2007, 21:20

    es tut mir so unendlich leid, ich kann euch nicht
    trösten, nur mitfühlen in eurem Schmerz und eurer
    Trauer


    Tod einer Katze: Tränen

    Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
    oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
    Du kannst Deine Augen schließen und beten dass sie zurückkommen wird
    oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihr geblieben ist.
    Dein Herz kann leer sein weil Du sie nicht mehr sehen kannst
    oder es ist voll von der Liebe die sie mit Dir geteilt hat.
    Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben
    oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern gehabt hast.
    Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist,
    oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und sie in Dir weiterleben lassen.
    Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden
    oder Du kannst tun was sie wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben
    und weitermachen



    für dich, kleiner Purzel, wie schon für so viele
    andere, die uns verlassen mussten


    Schlafe und fang die Träume
    und die Vogelstimmen schweigen bis zum Morgengrauen
    Schließ die Augen die bewachen alles Glück und Leid
    Niemand darf Dich stören drum schlafe ruhig ein.

    Schlafe ein mein Miezekätzchen und träume!
    Hör die Nacht singt ihr Lied!
    Mit ihr wachsen Deine Träume, daß noch vieles geschieht.
    Einmal sprengst auch Du die Räume und beginnst das Leben.
    Schlafe ein und fang die Träume, die Dich umgeben.


    leb wohl


    Ingrid
  • ute körner 17. Juli 2007, 21:13

    ich wünsche euch immer viele schöne Regenbögen, dann denkt er an euch, denn der Regenbogen hat ihn mit.
    auch bei uns in der Familie war einmal ein Todestag und auch ein Regenbogen war dabei..und immer ist er auf einer besondere Weiße bei einem, dieser Tag..........mit dem Regenbogen.......
    Haltet eure Erinnerung fest sie kann keiner ersetzten.

Informationen

Sektion
Views 1.875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten