Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Himmel war's, ...

Der Himmel war's, ...

449 10

Hartmut Willfahrt


Pro Mitglied, Mark Brandenburg

Der Himmel war's, ...

... der mich faszinierte an dieser Havellandschaft. Man hat Luft zum Atmen und die Gedanken sind frei ...
Reduziert auf das Wesentliche dieser Landschaft - Wasser, Wolken, Wald. Und als "Accessoire" und Blickfang eine Boje.
Canon G2

Kommentare 10

  • Steffen Lauterbach 22. März 2003, 0:10

    ach wie herrlich diese Aufnahme, bekomme sofort Heimweh, bei mir gibt es nur Berge und Vieh, Super Stimmung eingefangen

  • Martin Fandler 21. März 2003, 6:28

    So sollte schwarzweiss aussehen!!
    Gruß, Martin
  • Stefan Negelmann 17. März 2003, 15:19

    Hartmut, Du hast wirklich sehr schön in Worte gefaßt, was ich gesehen habe...Danke.

    Gruß
    Stefan
  • Hartmut Willfahrt 17. März 2003, 14:45

    Danke für Eure Anmerkungen.
    Stefan - die Wirkung wird wie so oft durch ein kleines Detail erreicht. In diesem Fall durch die simple Boje und deren Form. Unsere Blicke gehen von der großen Wolke im Vordergrund in die Tiefe des Horizontes, auf die Uferregion und die Wasserfläche. Hier bleibt das Auge beim Betrachten unweigerlich auf ihr hängen. Durch die konische Form wirkt sie wie ein Zeiger, der den Blick wieder zum Himmel wandern läßt ... Der Kreis ist geschlossen, die Augen werden im Bild gehalten.
    LG H.
  • Stefan Negelmann 17. März 2003, 10:40

    das Bild hat wirklich eine unglaubliche Tiefe...es wirkt fast dreidimensional und sehr schön ruhig.

    Für mich paßt auch der Rahmen.

    Mich erinnert es auch an eine ähnliche "Havelstimmung", die ich aber wohl nicht so gut festgehalten habe:



    Viele Grüsse
    Stefan
  • Melonie 16. März 2003, 15:40

    Die Tonung passt hier perfekt und gibt dem eh schon gelungenem Foto den letzten Schliff!

  • Thomas Illhardt 15. März 2003, 18:47

    endlich fliesst die havel wieder, das eis ist weg!
    nee, ich seh schon, leztes jahr gemacht!
    dennoch ein tolles bild!
    ciao
    illi
  • Caroline B. 15. März 2003, 18:00

    Kann dich verstehen...kommt gut...!
    lh
    c.
  • Ekkehard May 15. März 2003, 17:32

    Ja, die Reduktion auf das Wesentliche ist es, die den Reiz des Bildes für mich ausmacht. Toller Himmel! Gute Bildaufteilung und excuisite Tonung.
    Ein feines Bild, das ich mir gerne länger anschaue. Es strömt eine wohltuende Ruhe aus...
    Viele Grüße, Ekkehard
  • Jörg Klause 15. März 2003, 17:18

    In der Tat faszinierend. Dieser Polaroidrahmen gefällt mir allerdings nicht ganz so gut.

    lg Jörg