Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Himmel über mir

Der Himmel über mir

712 16

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Der Himmel über mir

Heute abend aus meinem Fenster in Frankfurt mit Canon 20D, Canon 100-400 (360) mm USM IS. Manuelle Einstellung der Schärfe und Belichtung: 1/40 s bei f/18 ISO 100. Fixiert an Fensterrahmen.

Den Vollmond abzulichten, kann eigentlich kein Ideenklau sein. Trotzdem will ich nicht verschweigen, dass ich mich beim Blick aus dem Fenster an diese herrliche Aufnahme erinnert habe: Mein erster Rahmen war mir dann zu hartAm Vorabend sah er noch so aus:

Kommentare 16

  • Sara Peterhans 22. Oktober 2005, 11:32

    Du weisst wie man lernt! Man nimmt ein Foto eines Fotografen den man gut fundet und verscht eine Aufnahme genau so hinzubekommen oder sogar noch besser ;)

    schöööööööön
  • Ernst R. H. 18. Oktober 2005, 10:47

    Danke auch für die weiteren Anmerkungen. Heute Nacht war er wieder da. Die dieses Mal vom Stativ entstandenen Aufnahmen werde ich wohl erst am Wochende in eine vorzeigbare Form bringen können, weil ich voher keine Zeit habe.
    Gruß Ernst
  • Marguerite L. 18. Oktober 2005, 10:04

    Eine wundervolle Aufnahme ... von der ich nur träumen kann!
    Grüessli Marguerite
  • Petra und Horst Engler 17. Oktober 2005, 18:51

    Ernst, den hast du aber wirklich klasse fotografiert und bearbeitet. Eines der wirklich guten Mondfotos hier in der FC. Ich habe mich da noch nicht heran gewagt.
    LG Petra
  • Reiner Erdt 17. Oktober 2005, 16:42

    Muss ich mich unbedingt auch mal machen,
    das ist wirklich ein schöner Mond!
    r.e.
  • Petrahh 17. Oktober 2005, 14:27

    Irres Bild. Die letzen drei Nächte habe ich ihn auch wieder bewundert weil er mir den Schlaf raubte. Ich finde ihn immer wieder schön anzusehen aber bin auch wieder froh wenn er abnimmt.
    Gruß Petra
  • Volker Gutgesell 17. Oktober 2005, 13:22

    ...gefrällt mir sehr die detailreiche Darstellung unseres alten Trabanten.
    vgvg
  • Ernst R. H. 17. Oktober 2005, 12:17

    Danke für die freundlichen Anmerkungen und dafür, dass mein Mond nach dieser Nacht, die viele fc'ler mit teilweise viel längeren Brennweiten mondsüchtig machte, so gut ankommt.
    Gruß Ernst
  • Karin Hartwig 17. Oktober 2005, 11:52

    Nein, neu ist die Idee sicherlich nicht. Aber den Mond so sauber und klar hinzubekommen, das ist m.E. schon ein dickes Lob wert!!
    Auch die Präsentation gefällt mir - mit Rahmen.
    VG Karin
  • Fotostudio Erfurt 17. Oktober 2005, 9:37

    Der ist rundum gelungen, Rahmen passt perfekt auch die Bildeinteilung.
    lg susi
  • Gunter Regge 17. Oktober 2005, 0:50

    Yes, auch der "deutsche" Mond ist sooo schön, ich mag ihn, auch die Aufnahme.

    vlg
    gunter
  • Trude S. 16. Oktober 2005, 22:55

    Gratulation zu diesem schönen Vollmond, Ernst ! Ich versuch es auch immer wieder einmal, aber mein Tele ist zu kurz :-)) Jetzt freu ich mich über Deine gelungene Aufnahme !
    Lb. Gruß, Trude
  • Peter Ackermann 16. Oktober 2005, 22:28

    Schön präsentiert mit dem passenden Rahmen!
  • Mél Ancholy 16. Oktober 2005, 22:11

    Eine wirklich beeindruckende Aufnahme vom Mond , wie ich finde !!!


    Lieben Gruss Dir
    méL
  • Anke H. 16. Oktober 2005, 21:51

    Neidvoll schaue ich dein wunderbares Portrait an .... habe mir heute auch kalte Füße geholt draußen .... aber leider erfolglos ....

    In diesem Sinne eine erfolgreiche Woche !

    lg Anke