Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Himmel über Chongqing

Der Himmel über Chongqing

1.634 13

Michael Simons


Basic Mitglied, Royal Oak, MI

Der Himmel über Chongqing

Ein typisches Chongqing-Bild: dunstiger Himmel und Baukräne...

Das war übrigens ein relativ schöner Tag!

Letzten Samstag (gegen 17:40Uhr) durch die EOS300D, 24-70mm bei f/2.8 und 1/1600s gesehen.

Kommentare 13

  • Lukas Zimny 8. Juni 2007, 6:46

    Ja das Bild zeigt die chinesische Realitaet !!! Schoene Bilder von einem tollen Sonnenuntergang koennen wir nur hier in der FC bewundern oder weit weg von jeglicher chinesischer Grossstadt sehen. In den Grossstaedten zeigt Deine Aufnahme wie ein ganz normaler chinesicher Himmel wirklich aussieht.
    Und dass China eine Grossbaustelle ist, hast Du ebenfalls noch mit dokumentiert.

    Gruss, Lukas
  • Robert G. Mueller 16. Februar 2007, 9:41

    Hallo Michael,
    Super Bild und Motiv. Als ich in Anshan war hat man mich gebeten doch mal den Abendhimmel aufzunehmen. Ich hab dann gefragt: Welcher Himmel?
    Kommt gut rüber das Bild!

    Ciao Robert
  • Gottfried Gierlinger 11. Februar 2007, 20:20

    Hallo Michael,
    super Motiv. Gefällt mir mit den Kränen im Vordergrund.
    LG
    Gottfried
  • Michael Simons 8. Februar 2007, 1:00

    @Herbert: Danke für den Link. Vor allem der Artikel über "lernen und kopieren" ist sehr interessant und erklärt ein wenig.

    @Ueli: Ja, es ist wirklich erschreckend. Wir sind ja erst ein halbes Jahr hier, aber die Staadt verändert sich so schnell, das ist (das war) für mich unglaublich.

    BTW, ist übrigens die gleiche Baustelle, wie hier http://img-b.fotocommunity.com/2/7723002.jpg

  • Ueli Wyss 7. Februar 2007, 23:43

    Hallo Michael!
    Dein Bild fasziniert mich. Einerseits sieht es genial aus mit den markanten Kränen, die sich im matten Smog - Licht abzeichnen, anderer seits macht das Bild irgendwie Angst. Es vermittelt mir das hier in Europa oft wahrgenommene "Wachstum ohne Rücksicht auf Verluste" des Riesenreichs China. Hierzulande gibt es Debatten und Kongresse zum Thema Feinstaub, während du uns hier ein nebliges Bild eines "relativ schönen Tages" zeigst....!
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • Herbert Rulf 7. Februar 2007, 22:09

    Hallo Michael,
    ganz schön heftig, der Smog. Das ist bestimmt nicht gesund.
    Das Foto finde ich Klasse. China wächst.
    Da empfehle ich folgende Lektüre:
    http://www.handelsblatt.com/news/default.aspx?_p=302044&_t=ft&_b=1220713
    LG, Herbert
  • Roland Schiefer 7. Februar 2007, 8:06

    Ein Land im Aufbruch. Tolles Dokupic.
    lG Roland
  • Andreas Beier 7. Februar 2007, 7:10

    ja das ist der nachteil wenn alle 10 tage ein kraftwerk ans netz geht.....
  • Lutz Michaelis 7. Februar 2007, 6:11

    Erinnert mich an Shanghai. Manche Tage haben wir das hier auch. Da muss man Glück haben, wenn man die Sonne noch als runden Kreis sieht und nicht nur als verwaschenen Fleck am Himmel. Schönes Motiv mit den Kränen.
    Gruß, Lutz
  • Michael Simons 7. Februar 2007, 2:35

    @Brigitte: Ja, das ist Smog.
  • Brigitte Lucke 7. Februar 2007, 2:20

    Ist das Smog oder einfach sehr hohe Luftfeuchtigkeit?
    Übrigens, mir gefällt Dein Foto. Die Sonne, die versucht sich durchzukämpfen,der Bildauschnitt.
  • Michael Simons 7. Februar 2007, 1:57

    Chongqing, die kleine 32Millionen Meropole, auf der Karte so ziemlich in der Mitte, für chinesische Verhältnisse zählt es aber schon zum Westen.

    Manchmal hat es ganz "lustiges" Wetter mit blauem Himmel, aber Fernsicht von gerade mal ein paar Hundert Meter.
  • Nobbi N. 7. Februar 2007, 1:50

    Hi Michael,

    das kommt mir bekannt vor, schönes Wetter, aber die Sonne kommt nicht so richtig durch. Ich bin vor Jahren mal in Tangshan gewesen, da war das nicht anders. Wo liegt den Chongqing auf der großen Chinakarte???
    ...und was treibt es dich in dieses ferne Land???
    Schönes Doku mit den Kränen!!!

    So long!
    Nobbi

    :) Ich setze dich mal auf Orange, damit ich nichts Neues von dir verpasse.