Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Himmel über Berlin

Der Himmel über Berlin

1.080 6

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Der Himmel über Berlin

am Abend des Tages der deutschen Einheit.
Harmlose Kondensstreifen?

Kommentare 6

  • Joachim Kretschmer 28. Oktober 2018, 15:23

    . . . und mit großem Kopfschütteln denke ich daran, dass die nicht mal Kraftstoff-Steuer bezahlen . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Velten Feurich 6. Oktober 2018, 5:14

    Angesichts des schon Diskutierten, das bei Dir und Roland nicht vieler Worte bedarf, kann ich nur hinzu fügen das die beiden Reden bei dem Festakt sowohl vom regierenden Bürgermeister als auch von Schäuble nicht schlecht waren, nach meiner Ansicht, aber Reden sind nur die eine Seite... Herzliche Grüße Velten
    • Heinz Höra 7. Oktober 2018, 20:00

      Du schreibst ja selbst, Velten, daß Reden nur die eine Seite sind. Wenn ich den Berliner Bürgermeister an dem, was ich mit meinem Bild sagen wollte - dem regen Flugverkehr über Berlin, messe, dann hat er genau so wenig gebracht wie sein Vorgänger Wowereit. Seit dessen Abgang sind 6 Jahre vergangen und der Flughafen Berlin Brandenburg ist immer noch nicht in Betrieb gegangen. Statt dessen wird täglich von immer mehr Flugzeugen in immer dichterer Folge der innerstädtische Flughafen Tegel angeflogen. Inzwischen starten von Tegel in der Betriebszeit von 6 Uhr bis 23 Uhr sage und schreibe 300 Maschinen in die eine Richtung und aus der anderen Richtung landen noch mal genau so viele. D.h. im Abstand von durchschnittlich nur 3,5 Minuten fliegen die Flugzeuge über dicht besiedeltes Stadgebiet den Flughafen an und in die andere Richtung in genau so dichter Folge ab. Was das an Lärmbelastung und an Luftverschmutzung ergibt, geht auf keine Kuhhaut mehr. ...
  • RMFoto 4. Oktober 2018, 15:55

    Um  mit Christa  Wolf zu sprechen: " Der  geteilte  Himmel"
    ...welcher er hier wirklich   wieder ist!

    LG Roland
  • Klaus Kieslich 3. Oktober 2018, 23:32

    Der Hit is die rote Wolke
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz