1.397 9

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...der Himmel

30.05.2023 - 17.19h - als ich Lady Emma fotografierte sah es am Himmel so aus...

Kommentare 9

  • Sabine we. 10. Juni 2023, 18:30

    Wolkenfotos finde ich sehr interessant, top !
    VG Sabine
    • Karl-Heinz Klein 11. Juni 2023, 10:19

      danke schön Sabine - ich auch bei den Cummuluswolken aber sie deuten auch an...dass es Regen geben kann und mehr...aber die hier verschwanden so schnell wieder, wie sie gekommen sind..
  • Werner Gierth 7. Juni 2023, 21:12

    Eine, weiße Wolke macht noch keinen Regen, aber interessant, zum Kontrast mit dem Blau des Himmels.
    Fast wie ein Ohmen. Hier am Niederrhein drübt das Wetter ein wenig ein.
    Grüßle, Werner
    • Karl-Heinz Klein 8. Juni 2023, 10:04

      danke schön Werner, bei uns ist das Wetter recht schön und es ist sehr warm...diese Cummuluswolken tauchen immer wieder bedrohlich auf aber ziehen wieder so schnell ab wie sie gekommen sind...Regen gabs schon ne Weile nicht mehr...
      manchmal verschwindet die Sonne hinter den dicken Wolken, dann fehlt mir das Licht...muss jedes Mal warten bis sie wieder hervor kommt...besonders am späteren Nachmittag, wenn die Sonne schon weiter im Westen ist...dort sind meistens auch viele Cummuluswolken...
  • Irene und Nadine 7. Juni 2023, 13:44

    Schön anzusehen ,bei uns ist es heute wolkenlos !
    LG Irene und Nadine
    • Karl-Heinz Klein 7. Juni 2023, 14:54

      danke schön ihr Zwei...bei uns nicht...die Cummuluswolken sind auch wieder da...aber auch viel blauer Himmel und sehr warm ist es...denke die Wolken werden weiter ziehen...
  • Antje-B. P. 7. Juni 2023, 11:03

    ... nun ist es etwas heller, scheint nichts zu kommen in punkto Regen.
    Auch dieses Motiv hast du klasse fotografiert, prima inb der BQ.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 7. Juni 2023, 11:33

      danke schön Antje...hier habe ich mehr diese Wolke fotografiert und hervorgehoben, damit kam mehr das Licht zum tragen...im Grunde ist diese Aufnahme in der MItte geteilt, rechts das Licht und links von der Wolke mehr der Schatten, das tiefere Blau..
      Tja...schon eine Weile tauchen immer diese bedrohlich wirkenden Cummuluswolken auf aber so wie sie kommen verschwinden sie auch wieder - Regen hatten wir jetzt schon ne Weile nicht mehr - die Temperaturen steigen bei uns im Südwesten...27° bis über 30° in der Sonne...nächtens wirds aber kühl.