Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.540 18

Der Herrscher

... thront auf seinem alles überragenden Hügel, technisch durchaus eine neue Herausforderung für mich :-)

Anglerlatein
Anglerlatein
Lichtlein

Kommentare 18

  • Thomas Alm 26. Mai 2019, 21:54

    Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Thomas
  • Manuel Gloger 8. Mai 2019, 19:29

    Du hast die belichtungstechnische Herausforderung mit Bravour gemeistert und den extremen Kontrastumfang gekonnt bewältigt. Auch Bildaufbau und Stimmung sind vom Feinsten.
    LG Manuel
  • Udo Wenz 7. Mai 2019, 20:08

    Deine Landschaftsaufnahmen sind schon echte Hingucker. Die schaut man sich gerne und länger an. Der Bildaufbau ist mal wieder Top. Dazu die genialen Farben. Einfach nur gut.
    LG Udo
  • Creaziun muntogna 3. Mai 2019, 9:33

    Und der Läufer muss dann dein Gesurre anhören, tss, ;-). Gelungene Drohnenaufnahme, die auf den ersten Blick gar nicht als solche zu erkennen ist.
    Lg Patrick
    • Lichtlein 4. Mai 2019, 14:13

      Der Läufer war ich selber, auch mit einer Drohne muss man sich das Motiv erlaufen, es darf nur in Sichtweite geflogen werden. Das Surren war deshalb auch nur für meine Ohren, ich war übrigens der einzige Weit und Breit in weiter Flur.
  • Stefan Jo Fuchs 3. Mai 2019, 6:13

    Wo lag die Herausforderung? Da müsste Nordlicht doch schwieriger sein, oder?!
    Auf alle Fälle ein klasse Bild in diesen Abendstunden, die dem Himmel eine schöne Färbung geben, und der Baum, so wie er hier über der toskanischen Landschaft thront, ist ein hochdankenswertes Motiv!
    lg stefan
    • Lichtlein 3. Mai 2019, 19:12

      Na, die "Herrausforderung" mittlerweile erkannt? ;-)
      Hier eine "klassische" Ansicht von meinem Lieblingsbaum:
      Der Baum
      Der Baum
      Lichtlein
    • Stefan Jo Fuchs 4. Mai 2019, 8:01

      ah - Drohne! Bin ja kein Freund von, aber wenn du andere nicht damit malträtierst.... ich erinere mich an die Giant Causeways in Norirland: der schönste Sonnenuntergang an diesem tollen Ort, den  viele Menschen genießen wollten - und so ein Depp schießt endlos mit seiner Drohne über die eigentlich verträumte Szenerie, da war ich doch für Abschussfreigabe! Man muss sensibel umgehen mit den Dingern, aber bei dir habe ich da nicht die geringsten Zeifel! ;-)
  • JOKIST 2. Mai 2019, 21:47

    Ein toller Bildaufbau für dieses interessante Motiv, 
    gefällt uns sehr gut

    Ingrid und Hans
  • Gerd Frey 2. Mai 2019, 18:56

    lauftechnisch???? :-)))
    hat sich jedenfalls gelohnt.
    gruß gerd
    p.s.: habe erst hinterher gesehen, dass du die allerfaulste methode angewandt hast! :-)
    • Lichtlein 3. Mai 2019, 19:16

      "Die Allerfaulste" passt überhaupt nicht, ich durfte genau soweit wie früher laufen, heute jedoch noch mehr Gerödel schleppen :-(
  • Roland Brunn 2. Mai 2019, 17:04

    Dieser Baum gibt ein tolles Motiv ab und unter diesem fantastischen Himmel wirkt er besonders gut. Wenn ich nicht aus deiner Anmerkung gelesen hätte das du in Südeuropa gewesen bist hätte ich das Bild bestimmt nicht in die Toskana geraten. Da hätte es schon eine Zypresse sein müssen :-) Schon zweimal in meinem Leben besuchten wir diesen so schönen Landstrich und wahrscheinlich irgendwann wieder. Bin schon gespannt auf deine kommenden Werke !
    VG Roland
  • Mark Hantelmann 2. Mai 2019, 14:18

    feine Stimmung und Perspektive
  • Josef Schließmann 2. Mai 2019, 9:52

    Herrlich thront der mächtige Baum im Sonnenuntergang, einklasse Bild.

    LG Josef
  • Andreas Beier 2. Mai 2019, 9:34

    klasse !
  • AntjeWi227 2. Mai 2019, 9:27

    Ein echter Hingucker!
    VG Antje
  • LeBreton 2. Mai 2019, 9:27

    Bewundernswert, wie es dir gelungen ist, mit diesem Restlicht die Konturen der Landschaft noch sichtbar zu halten. Kompliment. VG Klaus
  • Joachim Irelandeddie 2. Mai 2019, 9:26

    Traumhaft schöne Aufnahme mit einem stimmungsvollen Himmel und einer tollen Weitsicht! Ein prächtiger Baum ist das!

    lg eddie