Der Herbstwunsch mit der Sächsischen Schweiz ist mit kühlem Westwind erfüllt worden...

Der Herbstwunsch mit der Sächsischen Schweiz ist mit kühlem Westwind erfüllt worden...

3.672 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der Herbstwunsch mit der Sächsischen Schweiz ist mit kühlem Westwind erfüllt worden...

...den ich vorsichtig in einigen Kommentaren gestern Morgen angedeutet habe.Neben den Tafelbergen der Sächsischen Schweiz sind dahinter auch noch einige Böhmische Gipfel im Bild und rechts über der Kirche von Burghartswalde der Große Zschirnstein als höchster Gipfel der Sächsischen Schweiz. Die Häuser im VG links gehören zu Schmorsdorf.
Windig und "saukalt" war es und dieses Wetter auf das ich den ganzen Oktober umsonst gewartet habe (mit einer kleinen Ausnahme am 19.)ließ auch fotogene Wolken entstehen.
Mit einer längeren Bilderserie werde ich gegebenenfalls noch weiter berichten können.
Neu beim Wetter das für Mitte nächste Woche nachts zweimal -5 und -6 für uns angezeigt werden was mir aus der Sicht des Gartens so, jetzt schon, nicht gefällt...

Weitere Aufnahmeinformationen:
03.11. 2016 14.15 Uhr von Schmorsdorf
Freihand
RAW/DPP/FE 11

Kommentare 10

  • jonquille80 5. November 2016, 9:39

    Magnifique panoramique
    J'apprécie
    Bon week-end
    Georges
  • Irene und Nadine 4. November 2016, 20:50

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Lemberger 4. November 2016, 20:37

    da hattest du eine gute fernsicht.
    ja, mal sehen was nächste woche kommt. darauf haben wir ja keinen einfluß.
    wünschen euch ein ruhiges schönes wochenende.
    lg mh
  • Küster Petra 4. November 2016, 19:40

    Gefällt mir. LG Petra
  • Jürgen H 4. November 2016, 11:18

    Dem Mike ist nichts hinzuzufügen!
  • Mike Hannig 4. November 2016, 9:41

    Unten herum vielleicht etwas knapp,aber trotzdem ein sehr schönes Pano !
    Diese Fernsicht bei Nord-West Wind anstatt der üblichen Böhmischen Suppe, ist grandios...

    VG Mike
  • wfl 4. November 2016, 8:56

    Einen sehr schönen Blick in die herbstliche Sächsische Schweiz zeigst Du in bester Schärfe Belichtung und Bildaufbau.
    Eine TOP Fotoarbeit mit sehr guter Bildinfo.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Wilfried
  • tiedau-fotos 4. November 2016, 7:28

    Herrlich dies herbstliche Aufnahme deiner Heimat, gekonnt ist gekonnt
    liebe Grüße Uli + Elke
  • ralf mann 4. November 2016, 7:25

    Wieder ein typisches Velten-Foto. Nächste Woche soll es ja in die Minusgrade gehen.
    Mit den 'Goldenen Herbstfotos' möchten wir uns deshalb beeilen. Gruß Ralf
  • Rumtreibär 4. November 2016, 6:31

    ein sehr schöner Ausblick, gefällt mir gut
    carpe lucem - Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 3.672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von