Zurück zur Liste
Der Herbstwunsch mit der Sächsischen Schweiz ist mit kühlem Westwind erfüllt worden...

Der Herbstwunsch mit der Sächsischen Schweiz ist mit kühlem Westwind erfüllt worden...

8.963 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der Herbstwunsch mit der Sächsischen Schweiz ist mit kühlem Westwind erfüllt worden...

...den ich vorsichtig in einigen Kommentaren gestern Morgen angedeutet habe.Neben den Tafelbergen der Sächsischen Schweiz sind dahinter auch noch einige Böhmische Gipfel im Bild und rechts über der Kirche von Burghartswalde der Große Zschirnstein als höchster Gipfel der Sächsischen Schweiz. Die Häuser im VG links gehören zu Schmorsdorf.
Windig und "saukalt" war es und dieses Wetter auf das ich den ganzen Oktober umsonst gewartet habe (mit einer kleinen Ausnahme am 19.)ließ auch fotogene Wolken entstehen.
Mit einer längeren Bilderserie werde ich gegebenenfalls noch weiter berichten können.
Neu beim Wetter das für Mitte nächste Woche nachts zweimal -5 und -6 für uns angezeigt werden was mir aus der Sicht des Gartens so, jetzt schon, nicht gefällt...

Weitere Aufnahmeinformationen:
03.11. 2016 14.15 Uhr von Schmorsdorf
Freihand
RAW/DPP/FE 11

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 8.963
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von