Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Herbst steht vor der Tür...

Der Herbst steht vor der Tür...

348 9

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Der Herbst steht vor der Tür...

...und lässt auch rund um das Kloster Neuzelle die Welt in den schönsten Farben erstrahlen.
Hier der Blick vom Ausgang des Klosterhofes über den Klosterteich hinauf zum Priosberg.
Aber auch am Rand der Neuzeller Niederung zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite, wie hier auf diesem Foto.

Zugzwang
Zugzwang
Dieter Jüngling

Kommentare 9

  • Bernd-Peter Köhler 21. Oktober 2012, 10:42

    Mal wieder so ein Bild, das mich über die Anschaffung eines auf Hochkant drehbaren Monitors nachdenken läßt.
    Sehr schöne Farben!
    Munter bleiben, BP
  • MichaelStengel 21. Oktober 2012, 9:13

    schön von dir das du ihn sogar reinlässt das er endlich einzug halten kann!


    lg michel
  • Laufmann-ml194 20. Oktober 2012, 20:53

    .. und die Tür ist weit offen
    Lasst ihn rein!
    Ihr habt Kloster oben?
    Dacht so was gäbe es nur im barocken Bayern
    Schmarn - hab gerade gegoogelte, Neuzelle ist das einzige katholische Zisterzienserkloster in Brandenburg
    Was mir ihr sehr auffällt und gefällt ist der Aufbau mit den Pfosten, der sich draussen fortsetzt und damit den Blick in die Weite lenkt
    vfg Markus ml194
  • Andreas Pe 20. Oktober 2012, 18:14

    Dieser Herbst verwöhnt uns mit seinen Farben. Da möchte man die Kamera gar nicht aus der Hand legen.
    Dein Foto ist gut gelungen.
    VG Andreas
  • K. Gretschel 20. Oktober 2012, 18:05

    Gute Bildidee und toll umgesetzt. Der Blick geht gezielt zu den herbstlich goldenen Farbtönen in der Mitte.

    Gruß
    Kevin
  • makna 20. Oktober 2012, 17:49

    Wunderbares Wortspiel, tolles Motiv!
    BG Manfred
  • ronnym1972 20. Oktober 2012, 16:58

    ...Dann schnell die Tür zumachen, bevor er noch reinkommt der Herbst....
    Eine wunderschöne Komposition. und ich wiederhol mich mal.... Wer sagt eigentlich, daß man mit 4-stelligen Canons nicht fotografieren kann???
    Sicher nur "MöchteGern-Profis, die sich mal eine 1-stellige Canon gekauft haben! Tze. Der Dieter beweist uns immer wieder das Gegenteil.
    VG Ronny
  • Ilona aus DD 20. Oktober 2012, 10:09

    ein so schöner Blick auf den Herbst,
    nun wünsche ich dir ein wunderschönes Herbstwochenende
    LG Ilona
  • Hartmut Sabathy 20. Oktober 2012, 7:09

    das schaut ja super aus, dieser Blick in die herbstlich gefärbte Allee ... wünsche dir ein schönes Wochenende! grüße aus Graz, Hartmut

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 23.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten