Der Helm des Kasuaren

Der Helm des Kasuaren

3.540 9

Oliver Schiebek


Premium (Complete), Düsseldorf

Der Helm des Kasuaren

Über Jahrzehnte haben Forscher verzweifelt versucht herauszufinden, warum Kasuaren diesen imposanten Helm tragen.
Ich habe das Rätsel gelöst: Er dient als Schutz bei unüberlegtem Überqueren der Straße in uneinsehbaren Kurven.
Auch beim Inline-Skating tragen sie ihn gelegentlich.

Kommentare 9

  • Karlchen Karl 21. Oktober 2021, 15:10

    ....*gacker*.....
    Aufmerksamen Beobachter wie Dir haben wir es zu verdanken, daß Kasuare jetzt kein Geheimnis mehr haben....danke!....
    ...schnallen sie die Knieschoner beim Inline-Skating dann von hinten auf die Knie, oder entfallen die in diesem Fall??
    Gruß Karin
  • Zina Heg 18. Oktober 2021, 23:29

    Hach so gut! :-) Toll... wir haben damals in 6 Wochen keinen einzigen gesehen...
    Und der Text ist wieder super! Da muss ich gleich an die gelben Schilder mit den flachen Kasuaren denken.. ;-)
    LG, Zina
  • Karl G. Vock 18. Oktober 2021, 20:30

    Es gibt für Alles eine natürliche Erklärung :D.

    LG
    Karl
  • Mario Fox 18. Oktober 2021, 18:39

    eine seltene Begegnung, ich traf dort mal einen im Regenwald, wusste um die Gefährlichkeit seiner Klauen und machte sofort "freeze"...und konnte nur ein sehr verschwommenes Foto aus der Hüfte machen- da ist dein Foto ja sehr scharf geworden
  • Moni R 18. Oktober 2021, 18:03

    Der Helm scheint schwer zu sein. Klasse mit dem passenden Text.
    Gruß Moni
  • Amy W. 18. Oktober 2021, 17:35

    Ich kann meinem Vorredner PeLeh nur Recht geben.   :))
    Gruß Amy
  • PeLeh 18. Oktober 2021, 17:06

    :-))))) Klasse: das Bild und Deine Erläuterung dazu!
    Einen schönen Abend und viele Grüße
    Peter
  • Monsieur M 18. Oktober 2021, 16:56

    Er trägt schwer an dem Helm. ;-)
    LG Norbert
  • Vitória Castelo Santos 18. Oktober 2021, 15:26

    Eine klasse Szene wunderbar festgehalten.
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Views 3.540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten