Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.477 35

Christap


World Mitglied, Karben

Der Habicht ...

... ist der Pate des Habichtskauzes, wahrscheinlich durch die Färbung des Gefieders !?

Aufgenommen im Kronberger Opel-Zoo im September 2006
Panasonic DMC-FZ 30, ohne Blitz, ohne Stativ
(der HG ist nicht per EBV entstanden / von unten ins dunkle Gehege fotografiert )

Auch im Opel-Zoo gesehen

Wildkatzen ...
Wildkatzen ...
Christap

Kommentare 35

  • Toni Trapanotto 13. November 2006, 19:29

    Klasse Motiv gekonnt fotografiert !
    Freue mich besonders dass Dir mit der Pana Lumix diese exzellente Aufnahme gelungen ist.
    Ciao Toni :-)
  • Christap 13. November 2006, 15:44

    @Jo, was wäre ich nur ohne dich ..... DANKE !
    Liebe Grüße, Christa
  • Jo Kurz 12. November 2006, 23:57

    jetzt schreib ich extra nocheinmal dazu, dass das ein super foto ist.
    und nun ab damit in dein profil, denn die zahl der anmerkungen ist jetzt bereits um zwei höher als die vom raucherbild *gg*
    gruss jo
  • Heike Stangl 12. November 2006, 15:29

    Einfach schön. Tolles Bild. Hast du super gesehen. Ich glaub ich muss auch mal wieder in den Zoo gehen. Gefällt mir sehr.

    lg Heike
  • Rolf Thiemann 12. November 2006, 1:19

    Nein nein Christa, das mit den Augen ist schon ok, man siehts einfach nicht so genau.
    Aber die feinen Federchen an den Rändern sind halt schon enorm wichtig, sie geben dem Tier eine schönere Freistellung.Beim Portrait vom Olav sieht man sie sehr schön.
    Also Christa, beim Abdunkeln unbedingt drauf achten.
    Aber wie gesagt, ein tolles Bild das man gerne ansieht.
    Grüessli Rolf
  • KONNIs digitale Fotokiste 12. November 2006, 0:47

    gefällt mir sehr gut!
    lg Konni
  • Christap 12. November 2006, 0:36

    @Rolf, wenn du möchtest, schicke ich dir gern mal das Original. Der HG ist entstanden durch das hinein fotografieren ins dunkle Gehege. Da durch die schwierigen Lichtverhältnisse der dunkle HG gerauscht hat, musste ich ihn noch etwas mehr abdunkeln und das Rauschen entfernen. Das ist alles. An den Augen habe ich nicht das Geringste verändert !
    Hier ist ein Bild von einem anderen fc-Mitglied, da sehen die Augen genau so aus
    0704 - Portrait
    0704 - Portrait
    Olaf Dziallas
    Rolf, gerade auf dieses Bild bin ich sehr stolz, weil ich so gut wie nichts dran machen musste !
    Tschüß und liebe Grüße, Christa
  • Rolf Thiemann 12. November 2006, 0:15

    Bei Bildern die mir auf Anhieb gefallen schau ich dann doch mal genauer hin.
    Nun, die Schärfe ist natürlich vom allerfeinsten.

    Dann hab ich aber noch etwas anderes gesehen.
    Die Freistellung find ich immer sehr heikel, da evt. schnell unnatürlich wirkend.
    Hier ists scharf an der Grenze.Links im Hals sieht man noch ein ganz klein wenig die vorhandenen feinen Federn.
    Am ganzen Körper des Habichtskauzes sollten diese Federn zu sehen sein.
    Vor allem am rechten Bildrand sollten beim Abspreizen der Federn ein paar luftige davon zu sehen sein.
    Dann sind mir noch die feinen Ringe in einem Rotton um die Augen aufgefallen.
    Kann vom Objektiv kommen, oder von einer nachträglichen Verstärkung der Farben.

    So, jetzt zum Schluss möchte ich dir, liebe Christa sagen dass mir dein Portrait trotz allem sehr gefällt, sind es doch nur Kleinigkeiten die aber sicher noch zu verbessern wären.

    Der Schnitt, der Blick, die Reflexionen in den Augen, all dies ist vom Feinsten.

    Dir auch einen schönen Sonntag
    wünscht dir Rolf
  • Christap 11. November 2006, 22:22

    @Alle
    Wow, gerade komme ich nach Hause und bin begeistert über so viele Kommentare.Ich freue mich total, dass der Kauz solchen "Zuspruch" bekommen hat. Vielen Dank für eure durchweg positiven Anmerkungen.
    @Dieter, nein, nicht geblitzt (siehe oben *g*). Ich blitze nie Tiere an, schon gar nicht das Nachttier Eule mit seinen empfindlichen Augen !
    @Andreas, ja, die sind (wenn ich mich recht erinnere) direkt daneben. Wenn nicht, dann aber ganz in der Nähe, denn das nächste Foto auf der Speicherkarte war eine Schneeeule !
    @Klemens, du kennst die Örtlichkeiten nicht, deshalb sehe ich dir den Einwand nach *schmunzel*
    Hätte ich einen anderen Ausschnitt oder Blickwinkel haben wollen, hätte ich ins Gehege einsteigen müssen.
    Hätte der Kauz den Kopf gedreht, wäre sein Hinterkopf aufs Bild gekommen ... das wär' glaub' ich, auch nicht so dolle ... :-))

    Euch Allen liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Christa
  • Antje-BS 11. November 2006, 21:39

    Tja, da ich mit meiner Anmerkung sehr spät dran bin ist alles schon gesagt. SUPER!!!
    LG Antje
  • KLEMENS H. 11. November 2006, 21:39

    Der Habichtskauz in scharfer Zeichnung
    ist schon ein toller Blick-Fänger,
    der schwarze HG rahmt ihn edel...

    ...nur mit dem Ausschnitt
    kann ich mich nicht so recht anfreunden:

    der Vogel schaut nach links...
    und sollte IN das Bild schauen
    und nicht hinaus...
    ...also:
    Kamera-Schwenk nach links, bitte schöööön.... ;-))

    LG Klemens
  • Andreas Rinke 11. November 2006, 21:26

    Na toll, und was soll ich jetzt noch schreiben, was die anderen noch nicht geschrieben haben ?
    Ok, schließe mich einfach an :-)
    Die Habichtskäuze sind mir im Opel-Zoo noch gar nicht aufgefallen.Sind die in der Nähe der Schnee-Eulen ?
    LG Andreas
  • Jo.06 11. November 2006, 19:35

    ein einmaliges Tierportrait, wie von dir gewohnt in super Qualität !
    LG Jutta
  • Erika Basel 11. November 2006, 19:12

    bin gerade dabei meine buddiefotos anzuschauen, fange immer von hinten an und blätter sie durch, deine bilder kenne ich dabei sofort so wie dieses auch. ist dir wieder ein super portrait gelungen mit einer klasse schärfe. schön die spiegelung in den großen dunklen augen. wirklich ganz klasse. lg erika
  • Dagmar Gernt 11. November 2006, 19:02

    Wiedermal ein hervorragendes Tierfoto.
    LG