Zurück zur Liste
Der Grusel im eigenen Garten ...

Der Grusel im eigenen Garten ...

1.344 7

Beate Z


kostenloses Benutzerkonto

Der Grusel im eigenen Garten ...

... mit einem weißen Handtuch habe ich in meinem Garten in kürzester Zeit 200 Zecken eingesammelt, die ich in Alkohol ertränkt habe. Eigentlich ein schöner Tod ;) ...

Zum Glück können mich diese 200 nicht mehr beißen, denn lebendige Zecken stürzen sich förmlich auf mich, hatte auch schon 2 Mal Borreliose.

Olympus SP550 UZ

Kommentare 7

  • Tronta 12. September 2014, 15:46

    Sieht eigentlich aus wie ein hübsch bemalter Teller mit ausgesuchtem Naturmotiv aus der Porzellanfabrik! Wenn man jetzt nicht wüßte, daß es eben keine Maikäfer o.ä. sind... :-). Klasse Bild!
  • Beate Z 26. Juli 2010, 17:18

    Alkohol und Handtuch sind getrennt zu betrachten. Erst das weiße Handtuch über das zeckenverseuchte Gras und Gebüsch ziehen, dann die Zecken mit Pinzette absammeln und in ein Glas mit reinem Alkohol legen, damit sie richtig endgültig tot sind. Raucher benutzen auch Feuerzeuge zum Abfackeln, aber da bekommt man keine Trophäen * grins *
  • gerda schmid 25. Juli 2010, 9:17

    Hallo Beate, sehe gerade dein Zecken-Bild.
    Wie kommst du drauf, daß ein alkoholgetränktes Handtuch Zecken anzieht? Würde mich interessieren. LG Gerda
  • Grazyna Boehm 1. November 2009, 13:18

    Einmalig, so viele Zecken auf ein mal hab ich noch nicht gesehen. Interessantes Bild. Gruß Grazyna.
  • FOTO-BERNY 17. Mai 2009, 9:44

    HI
    gut gestellt, ist schöne geworden,
    Gr. Bernd
  • Beate Z 16. Mai 2009, 20:23

    Nein, Borreliose ist nicht ungefährlich, kann zum Glück aber (im Gegensatz zur FSME, gegen die ich aber geimpft bin), relativ erfolgreich mit Antibiotika behandelt werden. Dauert nur ziemlich lange.
    Gruß Beate
  • M Jelak 16. Mai 2009, 20:20

    Gruselige Viecher!
    Borreliose ist doch auch nicht ungefärlich, oder?

    Gruß,
    Marcel